Pluribus: Apple veröffentlicht Auszug des Romans Bloodsong of Wycaro
Die US-amerikanische Branchenwebseite Deadline berichtet,(öffnet im neuen Fenster) dass Apple TV über Apple Books(öffnet im neuen Fenster) einen elfseitigen Auszug aus dem Roman Bloodsong of Wycaro veröffentlicht.
Das Ungewöhnliche: Der Roman entstammt der Serie Pluribus , geschrieben hat ihn dem Plot zufolge die Hauptfigur Carol Sturka (gespielt von Rhea Seehorn).
Der Auszug stammt aus dem vierten Buch der Reihe. Zudem gibt es einen exklusiven Brief von Carol an ihre Leser.
Der Roman entführt in eine andere Welt
Darum geht es: Lucasia ist Kapitänin des Dünenschiffs Mercator und durchquert die amaranthenen Sande von Wycaro auf der Suche nach einem Heilmittel für ihre tödliche kranke Crew. Dabei wird sie heimgesucht von leidenschaftlichen Erinnerungen an Raban, den Abtrünnigen, den sie einst über die Planke gehen ließ.
Schon in der Pilotepisode von Pluribus stellt Carol klar, dass ihre Bestsellerreihe dummer Schund ist. Sie vergleicht ihr Werk mit einer miesen Folge von Star Trek.
In der Serie ist Carol einer von nur gut einem Dutzend Menschen, die gegen ein außerirdisches Virus immun sind, das alle übrigen zu hoffnungslosen Optimisten und Teilen eines Schwarmbewusstseins macht.
Schon zu Severance gab es ein Buch
Für Apple TV ist dies nicht das erste Mal, dass ein fiktives Werk für das Publikum bereitgestellt wird, auch wenn es hier nur ein kleinerer Auszug ist. Zur Sci-Fi-Serie Severance gab es das Selbsthilfebuch The You You Are, das von einer der Figuren der Serie geschrieben wurde. Es erschien im Februar dieses Jahres.
Pluribus ist die neue Serie von Vince Gilligan, dem Schöpfer von Breaking Bad und Better Call Saul. Die Sci-Fi-Serie verfolgt einen ähnlichen Ansatz wie der Film Die Körperfresser kommen, versucht aber, ihn positiv zu gestalten, indem die nicht infizierte Hauptfigur zu einer Art Antagonistin wird.
- Anzeige Hier geht es zum neuen Apple TV 4K bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.



