Playstation 5: Teaser wirbt für Spider-Man 2 - und Uncharted 5?
Im Teaser springt Spider-Man durch Manhattan. Im gleichen Video könnte es einen Hinweis auf Uncharted 5 geben.

Bei Fans von Superhelden sorgt gerade ein Video von Sony für Diskussionen. Darin ist unter anderem eine junge Frau mit einer Fackel in einer Höhle zu sehen (ab Sekunde 42). Nun wird spekuliert, ob es sich dabei um den ersten Hinweis auf Uncharted 5 handelt.
Die Frau könnte die Tochter von Hauptfigur Nathan Drake sein - Cassie Drake. Sie taucht kurz am Ende von Uncharted 4 auf, und zwar durchaus mit einem gewissen Interesse an Abenteuern und Schatzjagden.
Davon unabhängig ist in dem Teaser unter anderem ein echter oder computeranimierter Spider-Man zu sehen, der durch Manhattan springt und Verbrecher in einem Netz einspinnt - vermutlich, damit die schon bereitstehenden Cops sie abholen können.
Der Ausschnitt wirbt für Spider-Man 2. Laut dem Kleingedruckten erscheint das Spiel im "Herbst 2023". Sony kündigte Spider-Man 2 im September 2021 an und erklärte Ende 2022 offiziell, dass das Actionspiel "im Herbst 2023 für Playstation 5" auf den Markt kommen soll. Der Titel entsteht beim kalifornischen Entwicklerstudio Insomniac Games, das bereits hinter dem ersten Serienteil steckt.
In Spider-Man 2 kämpfen zwei Superhelden gemeinsam: Peter Parker und Miles Morales, und zwar gegen das Riesensupermonster Venom. Nach Angaben der Macher soll es das bislang größte Spidey-Spiel werden.
Bei Insomniac entsteht noch ein zweites Game auf Basis des Marvel-Universums, nämlich Wolverine. Das wurde zeitgleich mit Spider-Man 2 angekündigt, seitdem hörte oder sah man von dem Titel aber nichts mehr. Vermutlich kommt es auch exklusiv für die Playstation 5.
Aber auch für andere Platfformen entstehen Spiele mit Marvel-Superhelden. So arbeitet das zu Electronic Arts gehörende Entwicklerstudio Motive (das gerade Dead Space Remake veröffentlicht hat) an einer Umsetzung von Iron Man.
Dabei soll es sich um ein "Einzelspieler-Action-Abenteuer aus der Third-Person-Perspektive" handeln, das für PC und Konsolen erscheint. EA produziert noch zwei weitere Titel für die gleichen Plattformen, über die gibt es aber bislang keine Informationen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Er sagte nur so viel wie das sein Studio mit Uncharted fertig ist, wenn ich mich richtig...
... lol ohne Worte Insomniac ist nicht unbedingt mein Lieblingsstudio aber gute Spiele...
Kommentieren