Playstation 5: Teaser wirbt für Spider-Man 2 - und Uncharted 5?

Im Teaser springt Spider-Man durch Manhattan. Im gleichen Video könnte es einen Hinweis auf Uncharted 5 geben.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Spider-Man 2
Artwork von Spider-Man 2 (Bild: Sony)

Bei Fans von Superhelden sorgt gerade ein Video von Sony für Diskussionen. Darin ist unter anderem eine junge Frau mit einer Fackel in einer Höhle zu sehen (ab Sekunde 42). Nun wird spekuliert, ob es sich dabei um den ersten Hinweis auf Uncharted 5 handelt.

Die Frau könnte die Tochter von Hauptfigur Nathan Drake sein - Cassie Drake. Sie taucht kurz am Ende von Uncharted 4 auf, und zwar durchaus mit einem gewissen Interesse an Abenteuern und Schatzjagden.

Davon unabhängig ist in dem Teaser unter anderem ein echter oder computeranimierter Spider-Man zu sehen, der durch Manhattan springt und Verbrecher in einem Netz einspinnt - vermutlich, damit die schon bereitstehenden Cops sie abholen können.

Der Ausschnitt wirbt für Spider-Man 2. Laut dem Kleingedruckten erscheint das Spiel im "Herbst 2023". Sony kündigte Spider-Man 2 im September 2021 an und erklärte Ende 2022 offiziell, dass das Actionspiel "im Herbst 2023 für Playstation 5" auf den Markt kommen soll. Der Titel entsteht beim kalifornischen Entwicklerstudio Insomniac Games, das bereits hinter dem ersten Serienteil steckt.

In Spider-Man 2 kämpfen zwei Superhelden gemeinsam: Peter Parker und Miles Morales, und zwar gegen das Riesensupermonster Venom. Nach Angaben der Macher soll es das bislang größte Spidey-Spiel werden.

Bei Insomniac entsteht noch ein zweites Game auf Basis des Marvel-Universums, nämlich Wolverine. Das wurde zeitgleich mit Spider-Man 2 angekündigt, seitdem hörte oder sah man von dem Titel aber nichts mehr. Vermutlich kommt es auch exklusiv für die Playstation 5.

Aber auch für andere Platfformen entstehen Spiele mit Marvel-Superhelden. So arbeitet das zu Electronic Arts gehörende Entwicklerstudio Motive (das gerade Dead Space Remake veröffentlicht hat) an einer Umsetzung von Iron Man.

Dabei soll es sich um ein "Einzelspieler-Action-Abenteuer aus der Third-Person-Perspektive" handeln, das für PC und Konsolen erscheint. EA produziert noch zwei weitere Titel für die gleichen Plattformen, über die gibt es aber bislang keine Informationen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
O.MG Cable im Test
Außen USB-Kabel, innen Hackertool

Das O.MG Cable kommt wie ein Standard-USB-Kabel daher. Dass es auch ein Hackertool ist, mit dem sich gruselige Dinge anstellen lassen, sieht man ihm nicht an. Obendrein ist es auch noch leicht zu bedienen.
Ein Test von Moritz Tremmel

O.MG Cable im Test: Außen USB-Kabel, innen Hackertool
Artikel
  1. Entlassungen: Vodafone Deutschland will nicht mehr giga sein
    Entlassungen
    Vodafone Deutschland will nicht mehr giga sein

    Vodafone hat den Stellenabbau in Deutschland bestätigt. Ziel sei ein Unternehmen, dem man wieder vertrauen könne, sagt der neue Chef.

  2. ChatGPT: AI-Chatbots als Hardware-Kaufberater
    ChatGPT
    AI-Chatbots als Hardware-Kaufberater

    Kann uns ChatGPT beim PC-Kauf helfen? Die kurze Antwort: Jein. Wir zeigen Möglichkeiten und Grenzen des Chatbots und geben Tipps, wie man ihn am besten nutzt.
    Eine Anleitung von Martin Böckmann

  3. Fit werden für die Cloud - mit Kubernetes und Ansible
     
    Fit werden für die Cloud - mit Kubernetes und Ansible

    Kaum ein Unternehmen kommt künftig ohne Cloud aus. In drei Onlinekursen der Golem Akademie erfahren Teilnehmer die Grundlagen klassischer Cloudthemen.
    Sponsored Post von Golem Karrierewelt

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • Nur noch heute: Amazon Frühlingsangebote • MindStar: MSI RTX 4080 1.249€, Powercolor RX 7900 XTX OC 999€ • Fernseher Samsung & Co. bis -43% • Monitore bis -50% • Bosch Prof. bis -59% • Windows Week • Logitech bis -49% • Alexa-Sale bei Amazon • 3 Spiele kaufen, 2 zahlen [Werbung]
    •  /