Playstation 4: Neue Termine für The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima
Sony hat die Veröffentlichungsdaten der letzten Exklusivgames für die PS4 festgesetzt. Erwachsene Spieler haben im Sommer viel zu tun!

Das im postapokalyptischen Nordamerika spielende The Last of Us 2 erscheint am 19. Juni, das im feudalen Japan angesiedelte Actionspiel Ghost of Tsushima kommt am 17. Juli 2020 auf den Markt. Diese beiden neuen Termine der letzten großen Exklusivtitel für die Playstation 4 hat Sony bekanntgegeben.
Dem sind mehrere Terminverschiebungen bei The Last of Us 2 vorausgegangen. Zuletzt sollte das Abenteuer am 29. Mai erhältlich sein.
Das wurde aber von Sony aufgrund der Coronapandemie abgesagt - offenbar hat es Probleme bei der Herstellung und dem Vertrieb des auf zwei Discs erscheinenden Spiels gegeben.
Ghost of Tsushima war bislang für den 26. Juni 2020 angekündigt. Einen Grund für die spätere Veröffentlichung nennt der Hersteller nicht. So gut wie sicher ging es aber auch darum, nicht zu viele hochkarätige Games gleichzeitig auf den Markt zu bringen.
Übrigens hat Sony mit den Terminankündigungen auch die USK-Alterseinstufungen bekanntgegeben: Beide erhalten eine Freigabe ab 18 Jahre. Bei The Last of Us 2 sagt Sony ausdrücklich, dass es keine inhaltlichen Schnitte geben wird. Bei Ghost of Tsushima wird nichts Derartiges erwähnt - es könnte also sein, dass es Änderungen gibt.
In der Kampagne des bei Naughty Dog produzierten The Last of Us 2 kämpfen Spieler wie im 2013 veröffentlichten Vorgänger gemeinsam mit der Hauptheldin Ellie gegen Menschen, die durch einen Pilz infiziert und mutiert sind. Fünf Jahre nach dem ersten Teil hat sich Ellie zusammen mit ihrem älteren Begleiter Joel in Wyoming niedergelassen. Als ein Gewaltakt den Frieden zunichtemacht, reisen die beiden zurück in die Großstadt.
Ghost of Tsushima entsteht bei dem Entwicklerstudio Sucker Punch. Hauptfigur ist der Samurai Jin Sakai, der im Jahr 1274 auf der zwischen Japan und Korea gelegenen Insel Tsushima gegen Invasoren aus der Mongolei kämpft. Das Ghost im Titel bezieht sich darauf, dass Jin sich immer mehr zum für die Gegner fast unsichtbaren Kämpfer entwickelt, der quasi aus dem Nichts auftaucht und dann zuschlägt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Korrekt. Mehr. WENN es kommt ist es keins mehr. Es WAR aber eins. Genau wie Dertroid...
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, werden beide Titel also nur um jeweils 3 Wochen...