• IT-Karriere:
  • Services:

Playstation 4: Firmware-Update ermöglicht 3D-Blu-ray

Mit der jetzt verfügbaren Firmware 1.75 kann die Playstation 4 3D-Blu-rays abspielen. Außerdem verbessert das Update die Klangqualität bei Filmen und einige weitere Details.

Artikel veröffentlicht am ,
Controller der Playstation 4
Controller der Playstation 4 (Bild: Sony)

Sony hat Firmware 1.75 für die Playstation 4 veröffentlicht. Das Update ermöglicht vor allem die Wiedergabe von 3D-Blu-ray-Filmen und verbessert die Klangqualität bei Blu-ray- und DVD-Filmen. Eine weitere Neuerung ist, dass Systemnachrichten nicht mehr oben rechts, sondern unten links anzeigt werden. Spotlight-Inhalte lassen sich auf Wunsch automatisch aus dem Store herunterladen, wenn die Konsole eingeschaltet oder im Bereitschaftsmodus ist.

Das Update wird wie gewohnt beim Einloggen zum Playstation Network automatisch installiert; es ist auch in Deutschland bereits verfügbar. Die nächste größere Aktualisierung für die Firmware ist schon absehbar: Parallel zur Gamescom Mitte August 2014 will Sony Version 1.80 veröffentlichen. Diese soll auf der PS4 alle Multimedia-Funktionen nachrüsten, die es bislang nur auf der PS3 gibt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Hotohori 30. Jul 2014

Dann hast du bisher wohl nur schlechte Filme in 3D gesehen. Ich finde sehr wohl 3D macht...

Huetti 30. Jul 2014

Es sind doch noch gar keine 8 Mio XBOs verkauft ;-) Nee, Spaß beiseite. Ist so. Kann dir...

Anonymer Nutzer 30. Jul 2014

Wo ist eigentlich Turkishflavor? Ich hoffe die Sache hat ihn nicht zu sehr mitgenommen.

ploedman 29. Jul 2014

Das gilt nicht nur für die PS4 oder XBO.

d1m1 29. Jul 2014

+1 *****


Folgen Sie uns
       


    •  /