Abo
  • IT-Karriere:

Playstation 4: Firmware-Update bringt angeblich mehr Leistung

Sony hat mit Firmware 3.15 ein kleines Update für die Playstation 4 veröffentlicht. Was sich genau ändert, verrät die Firma nicht. Anstelle der sonst bei derlei Aktulisierungen üblichen Floskel von "mehr Stabilität" verspricht Sony eine bessere Systemleistung.

Artikel veröffentlicht am ,
Controller der Playstation 4 (Special Edition)
Controller der Playstation 4 (Special Edition) (Bild: Sony)

Besitzer einer Playstation 4 (PS4) können ab sofort Firmware 3.15 für ihre Konsole herunterladen. Als einzige Neuerung nennt Sony im Begleittext, dass "diese Aktualisierung der Systemsoftware die Qualität der Systemleistung" verbessere. Spürbar ist davon allerdings nichts: Die Konsole fühlt sich nach dem Installieren des rund 276 MByte großen Updates genauso schnell oder langsam an wie zuvor. Normalerweise nennt Sony bei solch kleinen Updates ohne bemerkbare Auswirkungen "mehr Stabilität".

Das letzte wirklich große Update für die PS4 hat Sony im September 2015 unter dem Namen Kenshin veröffentlicht. Auffälligste Neuerung war die Events-App, die Nutzer etwa über Aktivitäten in den populärsten Spielen informiert. Die Spieler können außerdem selbst Communitys gründen und sich darin über ihre Interessen, Lieblingsspiele und andere Themen austauschen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBGRATISH10
  2. 204,90€

M.P. 15. Jan 2016

http://community.eu.playstation.com/t5/PSN-Support/NAT-Type-und-KBW-IPv6-mit-DS-Lite/td-p...

soso 14. Jan 2016

Es anderen zu "zeigen" und etwas vom "PC-Schrauben" zu verstehen ist im Leben weit...

Anonymouse 14. Jan 2016

Das heißt übersetzt auch "zum verbessern der Systemleistung", nicht "mehr Systemleistung".

moeppel 14. Jan 2016

Nicht auszuschließen. Die gefühlten letzten 20 3DS updates hatten lediglich 'improved...


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia 1 - Test

Das Xperia 1 eignet sich dank seines breiten OLED-Displays hervorragend zum Filmeschauen. Im Test zeigt Sonys neues Smartphone aber noch weitere Stärken.

Sony Xperia 1 - Test Video aufrufen
Arbeit: Hilfe für frustrierte ITler
Arbeit
Hilfe für frustrierte ITler

Viele ITler sind frustriert, weil ihre Führungskraft nichts vom Fach versteht und sie mit Ideen gegen Wände laufen. Doch nicht immer ist an der Situation nur die Führungskraft schuld. Denn oft verkaufen die ITler ihre Ideen einfach nicht gut genug.
Von Robert Meyer

  1. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  2. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  3. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
  3. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen

Mobile-Games-Auslese: Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Ein zauberhaftes Denksportspiel wie Rooms, ansteckende Zombies in Infectonator 3 Apocalypse und Sky - Children of the Light, das neue Werk der Journey-Entwickler: Für die Urlaubszeit hat Golem.de besonders schöne und vielfälige Mobile Games gefunden!
Eine Rezension von Rainer Sigl

  1. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  2. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  3. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

    •  /