Abo
  • Services:

Playstation 4: Firmware 2.04 macht Probleme

"SU-30709-9" ist eine der Fehlermeldungen, die offenbar viele Besitzer einer Playstation 4 beim Versuch der Installation einer neuen Firmware zu sehen bekommen. Eigentlich sollte das Update die Stabilität der Konsole verbessern.

Artikel veröffentlicht am ,
Controller der Playstation 4
Controller der Playstation 4 (Bild: Sony)

Sony hat Firmware 2.04 für die Playstation 4 als rund 220 MByte großen Download veröffentlicht. In Foren - etwa auf Reddit - häufen sich allerdings Berichte von Nutzern, dass sich das Update nicht installieren lässt oder anderweitig für Schwierigkeiten sorgt. Viele der Betroffenen bekommen die Fehlermeldungen "SU-30709-9" oder "CE-32937-4" zu sehen. Was hinter den Problemen oder den Codes steckt, ist unklar.

Stellenmarkt
  1. Vector Informatik GmbH, Regensburg
  2. SoftProject GmbH, Ettlingen

Sony bestätigt die Probleme über Twitter inzwischen, Techniker des Unternehmens nehmen das Ganze derzeit unter die Lupe. Eigentlich sollte das Update übrigens nur die Systemstabilität verbessern - neue Funktionen enthält es nicht.

Konkurrent Microsoft hatte am Wochenende ebenfalls ein kleines Update mit Fehlerkorrekturen für die Xbox One veröffentlicht. Zu Problemen ist es dabei nicht gekommen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Garius 22. Feb 2015

Die Vita feiert ja ihr dreijähriges Jubiläum und die Sales sind auch teils echt gut. Nun...

smeexs 19. Feb 2015

selber schuld , ich würde an deiner stelle mal in die einstellungen schauen .. bei mir...

motzerator 17. Feb 2015

Weshalb man auch auf der XBOX 360 extra die Option hat, das Spiel zu installieren. Das...

Hotohori 17. Feb 2015

Ok, macht Sinn, normalerweise sind die Entwickler ja schlau genug um an solche Notfälle...


Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /