Abo
  • Services:

Playstation 4: Beta-Firmware mit neuem Ruhemodus

Mitten im Spiel die Playstation 4 in den Ruhemodus versetzen und später an gleicher Stelle weitermachen - das soll Firmware 2.50 bieten. Außerdem gibt es offenbar endlich die Möglichkeit, Spiele ohne Trophäen aus der Liste zu löschen.

Artikel veröffentlicht am ,
Playstation 4
Playstation 4 (Bild: Sony)

Sony lässt Betatester derzeit offenbar eine Vorabversion von Firmware 2.50 ausprobieren, die einige echte Neuerungen enthält. Den Angaben unter anderem auf Gematsu.com - immerhin belegt durch glaubwürdige Bilder mit den Patch Notes - zufolge soll es in der kommenden Version des Konsolenbetriebssystems einen echten Ruhemodus direkt in Games geben.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Reutlingen
  2. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen

Sprich: Mitten im Spiel lässt sich das Gerät in den Standbymodus schalten. Nach beliebig langer Zeit kann der Nutzer dann die PS4 wieder aktivieren und nahezu sofort ein Spiel oder eine andere Anwendung an gleicher Stelle weiterverwenden.

Neuerungen soll es auch im Umgang mit Trophäen geben. So soll es endlich möglich sein, Titel mit null Prozent Erfolgen - die man vielleicht einfach nur mal kurz ausprobiert hat - aus der Liste zu löschen. Außerdem soll es neue Optionen zum Sortieren der Trophäen geben.

Es soll sogar möglich sein, Informationen über bestimmte Erfolge direkt über eine Verlinkung im Netz zu suchen. Und: Die Konsole legt in dem Moment, in dem der Spieler eine Trophäe verdient, automatisch einen Screenshot an. Laut einem Beitrag auf Neogaf soll das Update auf Firmware 2.50 im April 2015 für die Playstation 4 zur Verfügung stehen, eventuell sogar schon etwas früher.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  3. 4,25€

Menplant 10. Mär 2015

Mehr als eine CD? Du gibst deiner Konsole einfach zu viele CD's zu futtern

Andre S 10. Mär 2015

MKV support bekommste sowieso nicht also was willst du damit? :) Sony's hat vor einiger...

motzerator 09. Mär 2015

Du bist in einem Spiel, mitten zwischen zwei Checkpoints und wirst müde, hast aber auch...

Dragos 09. Mär 2015

Wenn die es so machen wie MS mit Windows und Linux mit Linux?(:D), dann kannst du die...


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

    •  /