Abo
  • IT-Karriere:

Playstation 4: Beta-Firmware mit neuem Ruhemodus

Mitten im Spiel die Playstation 4 in den Ruhemodus versetzen und später an gleicher Stelle weitermachen - das soll Firmware 2.50 bieten. Außerdem gibt es offenbar endlich die Möglichkeit, Spiele ohne Trophäen aus der Liste zu löschen.

Artikel veröffentlicht am ,
Playstation 4
Playstation 4 (Bild: Sony)

Sony lässt Betatester derzeit offenbar eine Vorabversion von Firmware 2.50 ausprobieren, die einige echte Neuerungen enthält. Den Angaben unter anderem auf Gematsu.com - immerhin belegt durch glaubwürdige Bilder mit den Patch Notes - zufolge soll es in der kommenden Version des Konsolenbetriebssystems einen echten Ruhemodus direkt in Games geben.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, deutschlandweit
  2. Universitätsklinikum Münster, Münster

Sprich: Mitten im Spiel lässt sich das Gerät in den Standbymodus schalten. Nach beliebig langer Zeit kann der Nutzer dann die PS4 wieder aktivieren und nahezu sofort ein Spiel oder eine andere Anwendung an gleicher Stelle weiterverwenden.

Neuerungen soll es auch im Umgang mit Trophäen geben. So soll es endlich möglich sein, Titel mit null Prozent Erfolgen - die man vielleicht einfach nur mal kurz ausprobiert hat - aus der Liste zu löschen. Außerdem soll es neue Optionen zum Sortieren der Trophäen geben.

Es soll sogar möglich sein, Informationen über bestimmte Erfolge direkt über eine Verlinkung im Netz zu suchen. Und: Die Konsole legt in dem Moment, in dem der Spieler eine Trophäe verdient, automatisch einen Screenshot an. Laut einem Beitrag auf Neogaf soll das Update auf Firmware 2.50 im April 2015 für die Playstation 4 zur Verfügung stehen, eventuell sogar schon etwas früher.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 239,00€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 149,90€ + Versand

Menplant 10. Mär 2015

Mehr als eine CD? Du gibst deiner Konsole einfach zu viele CD's zu futtern

Andre S 10. Mär 2015

MKV support bekommste sowieso nicht also was willst du damit? :) Sony's hat vor einiger...

motzerator 09. Mär 2015

Du bist in einem Spiel, mitten zwischen zwei Checkpoints und wirst müde, hast aber auch...

Dragos 09. Mär 2015

Wenn die es so machen wie MS mit Windows und Linux mit Linux?(:D), dann kannst du die...


Folgen Sie uns
       


Akku-Recycling bei Duesenfeld

Das Unternehmen Duesenfeld aus Peine hat ein Verfahren für das Recycling von Elektroauto-Akkus entwickelt.

Akku-Recycling bei Duesenfeld Video aufrufen
5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. Telefónica Deutschland Samsung will in Deutschland 5G-Netze aufbauen
  2. Landtag Niedersachsen beschließt Ausstieg aus DAB+
  3. Vodafone 5G-Technik funkt im Werk des Elektroautoherstellers e.Go

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


      •  /