Playstation 3: Firmware-Update bringt automatisches Runterladen für alle
Sony hat Firmware 4.50 für die Playstation 3 veröffentlicht. Es ist das letzte Update, das zumindest einige Nutzer manuell herunterladen müssen – denn zu den Neuerungen gehören automatische Downloads für alle.
Mit Firmware 4.50 für die Playstation 3 können alle Nutzer laut Sony sowohl neue Firmware-Versionen als auch Einkäufe im Playstation Network automatisch auf ihre Konsole herunterladen. Bislang war das den Mitgliedern des kostenpflichtigen Plus-Angebots vorbehalten.
Weitere Neuerungen laut dem offiziellen deutschen Playstation-Blog(öffnet im neuen Fenster): Spieler können auf Wunsch jetzt einzelne oder alle Trophäen unsichtbar machen. Das ist vielleicht ganz praktisch, wenn Chefs oder Partner nicht sehen sollen, wie viel Zeit jemand für Games investiert. Außerdem lassen sich jetzt Daten zwischen der Playstation 3 und der PS Vita per WLAN und Ethernet austauschen.
- Anzeige Hier geht es zur Playstation 5 Pro bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.