Abo
  • Services:

Playstation 3: Firmware 4.46 behebt Startprobleme

Mit der Vorversion gab es bei einigen Spielern massive Probleme, jetzt hat Sony Firmware 4.46 für die Playstation 3 veröffentlicht. Wer eine durch 4.45 beschädigte PS 3 besitzt, muss das Update über seinen PC herunterladen.

Artikel veröffentlicht am ,
Mit diesem Bild demonstriert Sony das Trophäen-Verbergen.
Mit diesem Bild demonstriert Sony das Trophäen-Verbergen. (Bild: Sony)

Mitte Juni 2013 hatte Sony Version 4.45 seiner Firmware für die Playstation 3 veröffentlicht - und sie dann wieder zurückgezogen, nachdem sich Spieler mit Problemen gemeldet hatten. Jetzt gibt es die nächste Fassung der Software. Sie trägt die Versionsnummer 4.46 und bietet als einzige inhaltliche Neuerung eine Möglichkeit, die Benachrichtigung bei Erhalt einer Trophäe zu verbergen.

Vor allem aber behebt sie das Problem, das zum Defekt der PS 3 geführt hatte. Spieler, die diesen Schaden bereits haben, müssen das Update manuell mit ihrem PC herunterladen und dann über einen USB-Stick im abgesicherten Modus auf der Konsole installieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ist in den offiziellen FAQs von Sony zu finden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

derKlaus 27. Jun 2013

Ich denke, dass da eher mal bei Media Markt und Saturn wegen einer kaputten Playstation...


Folgen Sie uns
       


Saugen oder Glitzern in Vampyr - Livestream

Es geht hoch her in London anno 1918, wie die Golem.de-Redakteure Christoph und Michael am eigenen, nach Blut lächzenden Körper erfahren.

Saugen oder Glitzern in Vampyr - Livestream Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /