• IT-Karriere:
  • Services:

Platinum Games: The Wonderful 101 wird mit Geld überschüttet

Das ursprüngliche Finanzierungsziel lag bei rund 45.000 Euro. Inzwischen haben Unterstützer dem Entwicklerstudio Platinum Games auf Kickstarter mehr als eine Million Euro für eine Neuauflage von The Wonderful 101 zugesagt.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von The Wonderful 101
Artwork von The Wonderful 101 (Bild: Platinum Games)

Es hat etwa 20 Minuten gedauert, dann war das erste Ziel der Kickstarter-Kampagne erreicht: Fans haben dem japanischen Entwicklerstudio Platinum Games am 3. Februar 2020 rund 45.000 Euro zur Verfügung gestellt, um eine Umsetzung von The Wonderful 101 für die Nintendo Switch zu produzieren.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Ulm
  2. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg

Seitdem hat der Geldfluss kaum nachgelassen. Einen Tag später haben Unterstützer deutlich mehr als eine Million Euro zugesagt und damit einen Port für die Playstation 4 und für Windows-PC auf Steam freigeschaltet.

Das nächste Ziel sind rund 1,75 Millionen Euro. Dann soll es auch einen Remix des Soundtracks geben. Eine Umsetzung für die Xbox One und für andere Plattformen ist momentan nicht geplant. Laut den Entwicklern könnte das Programm später aber grundsätzlich durchaus für weitere Systeme erscheinen.

The Wonderful 101 ist ein 2013 für die Wii U veröffentlichtes Actionspiel. Es spielt in einem überdrehten Superheldenszenario und bietet sehr schnelle und herausfordernde Kämpfe gegen allerlei außerirdische Bedrohungen. Die Bewertungen damals waren gut, aber nicht überwältigend - ein nachhaltiger Kult ist um den Titel eigentlich nie entstanden.

Vermutlich hat die aktuelle Begeisterung der Community für The Wonderful 101 zumindest zum Teil mit der humorvollen und sehr authentisch anmutenden Kampagne von Platinum Games zu tun. Beispielsweise kann man sich von Chefentwickler Hideki Kamiya auf Twitter blockieren lassen, nachdem er einen persönlichen Tweet verschickt hat. Dazu muss man dem Team rund 92 Euro an Unterstützung zusagen.

Für einen Zugriff auf die Downloadversion sind rund 33 Euro fällig. Die Arbeit an der Umsetzung ist offenbar schon weit fortgeschritten: Platinum Games verspricht die Auslieferung für April 2020. Einige der Extras sollen allerdings erst im November 2020 an die Unterstützer ausgeliefert werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)

Peh 04. Feb 2020

Das ist nur ein Gag seitens Kamiya. Er blockt dich auch ohne zu bezahlen ;)


Folgen Sie uns
       


Fotos kolorieren mit einem Klick per KI - Tutorial

Wir zeigen, wie sich ein altes Bild schnell kolorieren lässt - ganz ohne Photoshop.

Fotos kolorieren mit einem Klick per KI - Tutorial Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /