• IT-Karriere:
  • Services:

Platinum Games: The Wonderful 101 wird mit Geld überschüttet

Das ursprüngliche Finanzierungsziel lag bei rund 45.000 Euro. Inzwischen haben Unterstützer dem Entwicklerstudio Platinum Games auf Kickstarter mehr als eine Million Euro für eine Neuauflage von The Wonderful 101 zugesagt.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von The Wonderful 101
Artwork von The Wonderful 101 (Bild: Platinum Games)

Es hat etwa 20 Minuten gedauert, dann war das erste Ziel der Kickstarter-Kampagne erreicht: Fans haben dem japanischen Entwicklerstudio Platinum Games am 3. Februar 2020 rund 45.000 Euro zur Verfügung gestellt, um eine Umsetzung von The Wonderful 101 für die Nintendo Switch zu produzieren.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Bahn AG, Frankfurt (Main)
  2. H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH, Berlin

Seitdem hat der Geldfluss kaum nachgelassen. Einen Tag später haben Unterstützer deutlich mehr als eine Million Euro zugesagt und damit einen Port für die Playstation 4 und für Windows-PC auf Steam freigeschaltet.

Das nächste Ziel sind rund 1,75 Millionen Euro. Dann soll es auch einen Remix des Soundtracks geben. Eine Umsetzung für die Xbox One und für andere Plattformen ist momentan nicht geplant. Laut den Entwicklern könnte das Programm später aber grundsätzlich durchaus für weitere Systeme erscheinen.

The Wonderful 101 ist ein 2013 für die Wii U veröffentlichtes Actionspiel. Es spielt in einem überdrehten Superheldenszenario und bietet sehr schnelle und herausfordernde Kämpfe gegen allerlei außerirdische Bedrohungen. Die Bewertungen damals waren gut, aber nicht überwältigend - ein nachhaltiger Kult ist um den Titel eigentlich nie entstanden.

Vermutlich hat die aktuelle Begeisterung der Community für The Wonderful 101 zumindest zum Teil mit der humorvollen und sehr authentisch anmutenden Kampagne von Platinum Games zu tun. Beispielsweise kann man sich von Chefentwickler Hideki Kamiya auf Twitter blockieren lassen, nachdem er einen persönlichen Tweet verschickt hat. Dazu muss man dem Team rund 92 Euro an Unterstützung zusagen.

Für einen Zugriff auf die Downloadversion sind rund 33 Euro fällig. Die Arbeit an der Umsetzung ist offenbar schon weit fortgeschritten: Platinum Games verspricht die Auslieferung für April 2020. Einige der Extras sollen allerdings erst im November 2020 an die Unterstützer ausgeliefert werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Peh 04. Feb 2020 / Themenstart

Das ist nur ein Gag seitens Kamiya. Er blockt dich auch ohne zu bezahlen ;)

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


TES Morrowind (2002) - Golem retro_

Eine gigantische Spielwelt umgeben von Pixelshader-Wasser: The Elder Scrolls 3 Morrowind gilt bis heute als bester Teil der Serie. Trotz sperriger Bedienung war Morrowind dank der dichten Atmosphäre, der spielerischen Freiheit und der exzellenten Grafik ein RPG-Meilenstein.

TES Morrowind (2002) - Golem retro_ Video aufrufen
Homeschooling-Report: Wie Schulen mit der Coronakrise klarkommen
Homeschooling-Report
Wie Schulen mit der Coronakrise klarkommen

Lösungen von Open Source bis kommerzielle Lernsoftware, HPI-Cloud und Lernraum setzen Schulen derzeit um, um ihre Schüler mit Aufgaben zu versorgen - und das praktisch aus dem Stand. Wie läuft's?
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. Kinder und Technik Elfjährige CEO will eine Milliarde Kinder das Coden lehren
  2. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  3. Mädchen und IT Fehler im System

Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten
Microsoft Teams im Alltag
Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

Wir verwenden Microsofts Chat-Dienst Teams seit vielen Monaten in der Redaktion. Im Alltag zeigen sich so viele Probleme, dass es eigentlich eine Belohnung für alle geben müsste, die das Produkt verwenden.
Von Ingo Pakalski

  1. Adobe-Fontbibliothek Font-Sicherheitslücke in Windows ohne Fix
  2. Microsoft Trailer zeigt neues Design von Windows 10
  3. Unternehmens-Chat Microsoft verbessert Teams

Arduino: Diese Visitenkarte ist ein Super-Mario-Spielender-Würfel
Arduino
Diese Visitenkarte ist ein Super-Mario-Spielender-Würfel

Eine Visitenkarte aus Papier ist langweilig! Der Elektroniker Patrick Schlegel hat eine Platine als Karte - mit kreativen Funktionen.
Von Moritz Tremmel

  1. Thinktiny Mini-Spielekonsole sieht aus wie winziges Thinkpad

    •  /