• IT-Karriere:
  • Services:

Piranha Games: Mechwarrior 5 erscheint exklusiv im Epic Games Store

Das lang erwartete Mechwarrior 5 wird Epic-exklusiv und verschiebt sich noch einmal. Statt im September erscheint der Titel voraussichtlich im Dezember. Im November gibt es dazu einen Betatest.

Artikel veröffentlicht am , Jan Bojaryn
Mechwarrior 5 ist seit bald vier Jahren in der Entwicklung.
Mechwarrior 5 ist seit bald vier Jahren in der Entwicklung. (Bild: Artwork: Piranha Games)

Mechwarrior 5 befindet sich seit vielen Jahren in der Entwicklung. Ende 2016 hat das Studio Piranha Games angekündigt, neben dem Free-to-Play-Onlinespiel Mechwarrior Online auch eine Fortsetzung für Einzelspieler zu entwickeln. Damals wurde 2018 als Veröffentlichungsjahr anvisiert. Zuletzt galt der September dieses Jahres als Termin.

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Einsatzgebiet Großraum Ulm/Augsburg
  2. SySS GmbH, Tübingen

Nun hat Piranha Games den Termin noch einmal leicht verschoben: Mechwarrior soll am 10. Dezember erscheinen. Für Vorbesteller soll am 5. November eine Closed Beta zur Verfügung stehen. Auf Steam ist das Spiel allerdings nicht mehr zu finden.

Mechwarrior 5 erscheint anfangs exklusiv im Epic Games Store. Weil Spieler bereits vorbestellen konnten und wahrscheinlich mit einem Steam-Key gerechnet haben, bietet Piranha Games volle Rückerstattungen an. Wer mit seiner Vorbestellung Boni für Mechwarrior Online erhalten hat, der darf diese in jedem Fall behalten. Bis zum 1. September solle man sich bei dem Studio melden, erklärt Piranha Games in einem Update auf der offiziellen Seite zum Spiel.

In einer FAQ rechtfertigt Piranha Games seine Entscheidung: Durch die Partnerschaft mit Epic Games sei das Projekt auch mit dem neuen Erscheinungstermin finanziell abgesichert. Die Exklusivität gelte für ein Jahr, schreibt das Unternehmen.

Mechwarrior ist eine langjährige und mehrfach prämierte Serie um Riesenroboter in der Science-Fiction-Welt von Battletech. Teil 1 erschien 1989, Teil 4 kam im Jahr 2000 heraus.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

BlindSeer 29. Jul 2019

Einer der Gründe wieso ich keine Schachteln mehr kaufe. Immer wenn ich die letzten Male...

lester 29. Jul 2019

So einfach ist das eben nicht, alleine die nicht mehr fälligen UE Engine Gebühren beim...

plastikschaufel 29. Jul 2019

Ich verachte viel mehr die Entwickler/Publisher dafür. Man scheißt ganz klar auf die...

Sharra 28. Jul 2019

Stellt sich mir aber die ernsthafte Frage, was du gegen GoG hast? DRM-frei, Installer...

Glennmorangy 27. Jul 2019

Ja. Funzt.


Folgen Sie uns
       


DLR Istar vorgestellt - Bericht

Die Falcon 2000LX des DLR hat weltweit einzigartige Eigenschaft: sie kann so tun, als wäre sie ein anderes Flugzeug.

DLR Istar vorgestellt - Bericht Video aufrufen
Grünheide: Umweltbewegung agiert bei Tesla-Fabrik unglücklich
Grünheide
Umweltbewegung agiert bei Tesla-Fabrik unglücklich

Es gibt gute Gründe, die Elektromobilität nicht nur unkritisch zu bejubeln. Einige Umweltverbände und Klimaaktivisten machen im Fall der Tesla-Fabrik in Grünheide dabei aber keine besonders gute Figur.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Gigafactory Berlin Der "Tesla-Wald" ist fast gefällt
  2. Grünheide Tesla darf Wald weiter roden
  3. Gigafactory Grüne kritisieren Grüne Liga wegen Baumfällstopp für Tesla

Dauerbrenner: Bis dass der Tod uns ausloggt
Dauerbrenner
Bis dass der Tod uns ausloggt

Jedes Jahr erscheinen mehr Spiele als im Vorjahr. Trotzdem bleiben viele Gamer über Jahrzehnte hinweg technisch veralteten Onlinerollenspielen wie Tibia treu. Woher kommt die anhaltende Liebe für eine virtuelle Welt?
Von Daniel Ziegener

  1. Unchained Archeage bekommt Parallelwelt ohne Pay-to-Win
  2. Portal Knights Computerspielpreis-Gewinner bekommt MMO-Ableger

Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

    •  /