Perfect Dark: Geheimagentin in ökologischer Mission
Die frühen Perfect Dark waren ein Ersatz für James Bond, nun kündigt Microsoft einen Neustart der Serie um Spionin Joanna Dark an.

Das zu Microsoft gehörende Entwicklerstudio The Initiative aus dem kalifornischen Santa Monica hat sein erstes Spiel Perfect Dark angekündigt. Wer diesen Titel nicht so richtig einordnen kann: Das erste Perfect Dark war eine Art inoffizieller Nachfolger zum Klassiker Golden Eye 007. Das Actionspiel erschien im Jahr 2000 für das Nintendo N64.
Es entstand damals beim englischen Entwicklerstudio Rare, das 2002 von Microsoft gekauft wurde - und damit eben auch die Markenrechte an Perfect Dark.
In der Reihe tritt anstelle von James Bond eine Geheimagentin namens Joana Dark an, die auch im kommenden Serienteil die Hauptfigur sein wird.
Das neue Perfect Dark spielt in der nahen Zukunft, die Handlung dreht sich um die ganz große Ökokatastrophe und ihre Auswirkungen auf die Menschheit. Aus dem Trailer geht hervor, dass die Spieler mit Joanna in Einsätzen an mehreren Orten auf dem Globus unterwegs sind; offiziell bestätigt ist das nicht.
Die Entwickler sagen, dass Perfect Dark zwar auf Action und Feuergefechte setze, aber auch der Einsatz und richtige Gebrauch von Extras wichtig sei. Details werden noch nicht genannt, aber Fans von James Bond dürften eine Ahnung davon haben, in welche Richtig das gehen könnte.
Spieler treten offenbar in einer handlungsgetriebenen Kampagne an. Die hat neben der Umweltverschmutzung auch den Kampf gegen übermächtige Konzerne als Thema.
Microsoft nannte noch keinen Veröffentlichungstermin für Perfect Dark. Vermutlich vergehen noch mindestens ein oder zwei Jahre, bis das Programm auf den Markt kommt.
Ein Start auf Xbox Series X/S und Windows-PC gilt als sicher, auch im Spieleabo Xbox Game Pass dürfte das Spiel enthalten sein. Mit der Verfügbarkeit auf Xbox One rechnen wir eher nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Rumgeballer gibts viel (nix gegen Rumgeballer ich baller gern rum) aber Stealth Action im...
Also mit 24 Studios hätte ich tatsächlich mehr Ankündigungen erwartet....eigentlich...