PC-Cooling: Distributor bekannter CPU-Kühler macht dicht
Das Unternehmen PC-Cooling GmbH stellt den Handel mit Komponenten ein. Neben anderen Marken war der Distributor etwa für Marken wie Scythe und Thermalright verantwortlich - beides bekannte Hersteller von Kühlern. Es ist nicht klar, wer den Verkauf nun übernimmt.

Der Onlineshop für Hardwarekomponenten PC-Cooling stellt den Betrieb ein. Das gab das Unternehmen auf seiner Webseite bekannt. Aufmerksam darauf wurde das IT-Magazin Computerbase, als ein Leser dies den Redakteuren mitteilte.
PC-Cooling zeigte sich für den Vertrieb von Marken wie Cooltek, Cooltek, Nanoxia, Jonsbo, Nofan, Aqua Computer, Raidmax und Scythe verantwortlich. Auch Thermalright hatte PC-Cooling als deutschen Distributer genutzt. Computerbase geht mittlerweile davon aus, dass die internen Probleme des Händlers der Grund für die Lieferengppässe von Thermalright-Kühlern waren, von denen die Redaktion Ende Januar berichtete.
Die anderen genannten Hersteller seien allerdings noch immer verfügbar. Das kann Golem.de nach einer kurzen Suche bestätigen. Größere Onlineversandhändler wie Caseking, Mindfactory und Alternate bieten etwa Scythe-Produkte noch an. Dabei könnte es sich aber auch um bereits vorhandene Lagerbestände handeln.
Hilfe bei technischen Problemen
Kunden, die Probleme mit ihren bereits gekauften Produkten haben, sollen bei PC-Cooling noch immer Hilfestellung erhalten. "Wenn Sie ein defektes Produkt haben, das noch innerhalb des Garantie- bzw. Gewährleistungszeitraums ist, wenden Sie sich bitte an folgende Adressen", schreibt das Unternehmen auf der Webseite und nennt info@cooltek.de, info@nanoxia-world.com und info@thermalright.de für Cooltek-, Nanoxia- und Thermalright-Produkte.
Es ist nicht bekannt, welches Unternehmen die Distribution der bekannten Marken übernehmen wird. Dass Produkte von Thermalright, Scythe und anderen verschwinden, ist sehr unwahrscheinlich. Dafür ist der Markt hierzulande noch zu groß.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich habe bei bei PC-Cooling in der ersten Dekade dieses Jahrtausends sehr gerne...
die einzelnen Onlineshops können auch bei Distributoren im europäischen "ausland...
Mir auch nicht... daher wird sich wohl auf lange Sicht nichts ändern. Es wird sich...
Ahhhhh Danke:-)