Abo
  • Services:

Paypal: Mit Skype kann jetzt Geld überwiesen werden

Skype-Nutzer können sich nun Geld via Paypal schicken. Möglich macht das eine Integration Paypals in den Chatclient. Auf diese Weise kann Geld in 22 Länder überweisen werden, darunter Deutschland.

Artikel veröffentlicht am ,
Skype mit Paypal-Überweisungfunktion
Skype mit Paypal-Überweisungfunktion (Bild: Paypal)

Mit der Skype-App kann jetzt Geld in 22 Länder überwiesen werden, wenn der Nutzer bei Paypal registriert ist. Das Geld kann an Freunde, aber nicht an Unternehmen geschickt werden. Um Paypal in Skype nutzen zu können, muss ein sogenanntes Add-In installiert werden. Es heißt "Geld senden" und ist über die Suchfunktion leicht zu finden.

Stellenmarkt
  1. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg vor der Höhe
  2. Funkinform Informations- und Datentechnik GmbH, Ettlingen

Der Nutzer muss das Land auswählen, in dem Sender und Empfänger wohnen und den gewünschten Überweisungsbetrag eintippen. Die Überweisung erfolgt dann über Paypal, wo sich der Nutzer anmelden muss. Der Empfänger wird, sofern er Skype-Nutzer ist, über den Chatclient informiert, sobald das Geld eingegangen ist.

Überweisungen in Europa, USA und Kanada

Unterstützt wird die Funktion in den USA, Kanada, Großbritannien, Österreich, Belgien, Zypern, Estland, Spanien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Luxemburg, Malta, den Niederlanden, Portugal, San Marino, Slowakei und Slowenien. Aktuell sind nur Überweisungen in US-Dollar, kanadischen Dollar, britischen Pfund und Euro möglich. Weitere Währungen werden laut Skype in Kürze hinzugefügt.

Die Funktion wurde für die Skype-Apps für iOS und Android aktiviert. Eventuelle Gebühren bei grenzüberschreitenden Überweisungen listet Skype in einer FAQ auf.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 915€ + Versand
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  3. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

das_mav 03. Aug 2017

Und trotzdem sehr erfolgreich für schnelle Bargeldtransaktionen, einfach weil es wohl...

das_mav 03. Aug 2017

Die Überweisung an Freunde ist in der Regel kostenfrei, an Unternehmen/Dienstleistungen...

jacki 03. Aug 2017

Der Vorteil ist doch klar, du kannst beim senden ein buntes Bildmotiv hinzufügen! Hehe...


Folgen Sie uns
       


Motorola One angesehen (Ifa 2018)

Lenovo hat auf der Elektronikfachmesse Ifa 2018 sein neues Android-Smartphone Motorola One vorgestellt.

Motorola One angesehen (Ifa 2018) Video aufrufen
Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
Leistungsschutzrecht
So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
  2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

    •  /