Paypal: Mit Skype kann jetzt Geld überwiesen werden
Skype-Nutzer können sich nun Geld via Paypal schicken. Möglich macht das eine Integration Paypals in den Chatclient. Auf diese Weise kann Geld in 22 Länder überweisen werden, darunter Deutschland.

Mit der Skype-App kann jetzt Geld in 22 Länder überwiesen werden, wenn der Nutzer bei Paypal registriert ist. Das Geld kann an Freunde, aber nicht an Unternehmen geschickt werden. Um Paypal in Skype nutzen zu können, muss ein sogenanntes Add-In installiert werden. Es heißt "Geld senden" und ist über die Suchfunktion leicht zu finden.
Der Nutzer muss das Land auswählen, in dem Sender und Empfänger wohnen und den gewünschten Überweisungsbetrag eintippen. Die Überweisung erfolgt dann über Paypal, wo sich der Nutzer anmelden muss. Der Empfänger wird, sofern er Skype-Nutzer ist, über den Chatclient informiert, sobald das Geld eingegangen ist.
Überweisungen in Europa, USA und Kanada
Unterstützt wird die Funktion in den USA, Kanada, Großbritannien, Österreich, Belgien, Zypern, Estland, Spanien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Luxemburg, Malta, den Niederlanden, Portugal, San Marino, Slowakei und Slowenien. Aktuell sind nur Überweisungen in US-Dollar, kanadischen Dollar, britischen Pfund und Euro möglich. Weitere Währungen werden laut Skype in Kürze hinzugefügt.
Die Funktion wurde für die Skype-Apps für iOS und Android aktiviert. Eventuelle Gebühren bei grenzüberschreitenden Überweisungen listet Skype in einer FAQ auf.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Und trotzdem sehr erfolgreich für schnelle Bargeldtransaktionen, einfach weil es wohl...
Die Überweisung an Freunde ist in der Regel kostenfrei, an Unternehmen/Dienstleistungen...
Der Vorteil ist doch klar, du kannst beim senden ein buntes Bildmotiv hinzufügen! Hehe...