Abo
  • Services:

Paypal: Mit Skype kann jetzt Geld überwiesen werden

Skype-Nutzer können sich nun Geld via Paypal schicken. Möglich macht das eine Integration Paypals in den Chatclient. Auf diese Weise kann Geld in 22 Länder überweisen werden, darunter Deutschland.

Artikel veröffentlicht am ,
Skype mit Paypal-Überweisungfunktion
Skype mit Paypal-Überweisungfunktion (Bild: Paypal)

Mit der Skype-App kann jetzt Geld in 22 Länder überwiesen werden, wenn der Nutzer bei Paypal registriert ist. Das Geld kann an Freunde, aber nicht an Unternehmen geschickt werden. Um Paypal in Skype nutzen zu können, muss ein sogenanntes Add-In installiert werden. Es heißt "Geld senden" und ist über die Suchfunktion leicht zu finden.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Der Nutzer muss das Land auswählen, in dem Sender und Empfänger wohnen und den gewünschten Überweisungsbetrag eintippen. Die Überweisung erfolgt dann über Paypal, wo sich der Nutzer anmelden muss. Der Empfänger wird, sofern er Skype-Nutzer ist, über den Chatclient informiert, sobald das Geld eingegangen ist.

Überweisungen in Europa, USA und Kanada

Unterstützt wird die Funktion in den USA, Kanada, Großbritannien, Österreich, Belgien, Zypern, Estland, Spanien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Luxemburg, Malta, den Niederlanden, Portugal, San Marino, Slowakei und Slowenien. Aktuell sind nur Überweisungen in US-Dollar, kanadischen Dollar, britischen Pfund und Euro möglich. Weitere Währungen werden laut Skype in Kürze hinzugefügt.

Die Funktion wurde für die Skype-Apps für iOS und Android aktiviert. Eventuelle Gebühren bei grenzüberschreitenden Überweisungen listet Skype in einer FAQ auf.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)
  2. 129€ (Bestpreis!)

das_mav 03. Aug 2017

Und trotzdem sehr erfolgreich für schnelle Bargeldtransaktionen, einfach weil es wohl...

das_mav 03. Aug 2017

Die Überweisung an Freunde ist in der Regel kostenfrei, an Unternehmen/Dienstleistungen...

jacki 03. Aug 2017

Der Vorteil ist doch klar, du kannst beim senden ein buntes Bildmotiv hinzufügen! Hehe...


Folgen Sie uns
       


Alexa-App für Windows 10 ausprobiert

Wir stellen Alexa über die neue Windows-10-App einige Fragen und natürlich erzählt sie auch wie immer einen Witz.

Alexa-App für Windows 10 ausprobiert Video aufrufen
Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

    •  /