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Pax Romana: Anno 117 erhält anpassbare Schiffe

Rumpfverstärkungen und Katapulte: In Anno 117 kann man mit anpassbaren Schiffen über die Meeere schippern. Erstmals ist Gameplay im Video zu sehen.
/ Peter Steinlechner
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Artwork von Anno 117 - Pax Romana (Bild: Ubisoft Mainz)
Artwork von Anno 117 - Pax Romana Bild: Ubisoft Mainz

Man könne je nach Bedarf Segel, Ruder, Türme für Bogenschützen, Rumpfverstärkungen und Katapulte hinzufügen. Segel sind auch deshalb wichtig, weil die Windrichtung eine Rolle spielt.

Neben den Videosequenzen auf dem Wasser ist auch ein kurzer Abschnitt zu sehen, in dem Personen an Land unterwegs sind.

Offenbar geht es bei dieser Szene um das historische Albion (Großbritannien), jedenfalls erinnern große Steinstrukturen an die berühmte Anlage von Stonehenge - das allerdings in der Jungsteinzeit errichtet wurde, also 3.000 v. Chr.

Anno 117: Marcus kann kreuz und quer bauen

In der Hintergrundgeschichte geht es um eine Figur namens Marcus, der auf Druck seiner Familie ein Amt als römischer Provinzgouverneur antritt. Seine Region leidet noch immer unter den Folgen einer Naturkatastrophe vor vielen Jahren.

Dann läuft bei Marcus etwas schief und er wird ins Exil nach Albion verbannt, wo er eine neue Karriere beginnt. Er kann sich entscheiden, ob er sein Reich durch wirtschaftliches Wachstum, Diplomatie oder militärische Macht ausbaut.

Gerade erst gewährte Ubisoft Mainz auch einen ersten Einblick in die Bauoptionen von Anno 117 . Erstmals soll es möglich sein, sowohl Häuser als auch Wege in einem 45-Grad-Winkel in der Landschaft zu platzieren - bislang waren lediglich 90-Grad-Drehungen möglich. Anno 117 - Pax Romana soll 2025 für Windows-PC, Xbox Series X/S und Playstation 5 auf den Markt kommen.


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