Paramount: Master Chief tritt in Halo The Series an
Parallel zum Start von Infinite sind erste längere Szenen der Serie Halo The Series zu sehen, die 2022 per Streamingdienst übertragen wird.

Seit ein paar Tagen können Spieler auf Xbox und Windows-PC in Halo Infinite (Test auf Golem.de) als Master Chief gegen Aliens kämpfen. Was der Supersoldat in der grünen Rüstung noch so alles erlebt, zeigt ab 2022 eine neue TV-Serie namens Halo The Series.
Darin wird es erneut um den Kampf der Menschheit mit den außerirdischen Covenant gehen. In der Hauptrolle als Spartan 117 tritt der Schauspieler Pablo Schreiber (American Gods, Orange is the New Black) an.
Wir sind gespannt, ob er seinen Helm absetzen darf - in den Spielen ist das Gesicht des Master Chief nie zu sehen.
Halo The Series wird in den USA auf Paramount+ gezeigt. Das Streamingangebot soll in Deutschland ab 2022 als buchbares Zusatzangebot für Sky-Kunden auf den Markt kommen sowie als über eine App für Android und iOS nutzbar sein. Informationen über Termine und Preise liegen noch nicht vor.
The Series ist nicht die erste Serie mit dem Master Chief, es dürfte aber die bislang mit Abstand aufwendigste sein. Vor einigen Jahren hatte es mehrere Miniserien auf Basis von Halo gegeben. Die bekannteste davon ist sicherlich Halo Nightfall.
2022 bringt auch neue Inhalte für Halo Infinite
Bei Nightfall waren immerhin Ridley Scott als Produzent und Sergio Mimica-Gezzan als Regisseur beteiligt. Allerdings hat auch diese Serie nur mittelmäßige Bewertungen und erstaunlich wenig öffentliche Aufmerksamkeit erhalten.
Neben der neuen Serie dürfen sich Fans des Master Chief im Jahr 2022 auch auf den Koop-Modus und den Karteneditor für Halo Infinite freuen. Außerdem dürfte es weitere Inhalte für den Free-to-Play-Multiplayermodus des Actionspiels geben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Es sind erste längere Szenen der Serie zum Start des Spiels zu sehen...(: