Paradox Interactive: Star Trek Infinite will Strategiespieler ins All schicken
Föderation oder Klingonisches Reich steuern – oder doch die beiden anderen Völker? Paradox hat ein Star-Trek-Strategiespiel angekündigt.
Beim Summer Game Fest 2023 hat Paradox Interactive das globale Strategiespiel Star Trek Infinite angekündigt. Es ist einige Jahrzehnte vor The Next Generation angesiedelt und schickt die Spieler mit vielen Raumschiffen in galaktische Kämpfe.
Dabei lässt sich wählen, welche von vier Großmächten man befehligt. Im Angebot sind die Vereinigte Föderation der Planeten (also die Sternenflotte), das Romulanische Sternenimperium, die Cardassianische Union sowie das Klingonische Reich.
Wer auf der Gegenseite durch die Galaxie fliegt, ist noch nicht im Detail bekannt. Der Teaser zeigt einen Kubus der Borg – aber ob noch andere feindliche Mächte die Schilde hochfahren und die Waffen aktiveren, ist nicht bekannt. Vermutlich erfahren wir das am 16. Juni: Dann ist Picard Day, und es soll weitere Informationen über Infinite geben.
Für die Produktion ist das aus der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires stammende Entwicklerstudio Nimble Giant Entertainment zuständig, das unter anderem hinter dem 2016 von Wargaming veröffentlichten Master of Orion – Conquer the Stars steckt. Mit Strategie im Weltall kennt sich das Team also aus. Infinite soll 2023 für Windows-PC und MacOS auf den Markt kommen.
Zwei weitere galaktische Strategiespiele
Neben dem Star-Trek-Spiel kündigte Paradox Interactive zwei weitere Titel an. Stellaris Nexus wird ein rundenbasiertes 4X-Social-Strategiespiel, bei dem jede Partie in etwa 60 Minuten abgeschlossen werden kann.
Der Titel ist im Jahr 2020 im Weltraum angesiedelt, Spieler übernehmen die Kontrolle über eine Spezies, die sich im Anfangsstadium der interstellaren Raumfahrt befindet.
Space Trash Scavenger ist ein Survival-Base-Builder-Spiel, in dem Spieler auf die Jagd nach Reichtümern geschickt werden, während sie ihr immer größer werdendes Space Rig verteidigen.
Stellaris Nexus Space und Trash Scavenger sollen für Windows-PC erscheinen, bei beiden Spielen soll demnächst ein Early Access auf Steam starten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










Ja das wäre echt was tolles gewesen
Auch da würde sich deutlich mehr Möglichkeiten bieten. Versorgungslinien, erschöpfend...
Der Trailer spielt definitiv nicht 10 Jahre vor TNG. Das Spiel... Abwarten.
Ja, das hab ich vor 10+ Jahren mit Mod auch gespielt, welches das Spiel noch mal deutlich...