Abo
  • Services:

Panorama-Themes: Unser Windows 8 soll schöner werden

Microsoft hat für Windows 8 die Möglichkeiten zur optischen Anpassung von Windows verbessert. Vor allem Nutzer mit mehreren Monitoren profitieren von den Neuerungen.

Artikel veröffentlicht am ,
Panorama-Themes für Windows 8
Panorama-Themes für Windows 8 (Bild: Microsoft)

Das neue Theme-Format von Windows 8 unterstützt Panoramabilder, die sich über zwei Monitore hinweg erstrecken. Damit das funktioniert, müssen beide Displays die gleichen Einstellungen haben, dann zeigt Windows 8 automatisch ein Panorama über zwei Monitore hinweg an.

Stellenmarkt
  1. Flughafen Stuttgart GmbH, Stuttgart
  2. Bosch Gruppe, Stuttgart

Allerdings können die Panorama-Themes auch mit nur einem Display genutzt werden, Windows 8 stellt diese dann zentriert dar. Das gilt beispielsweise für die beiden neuen Themes Nightfall und Starlight.

Wird ein Theme genutzt, das mehrere Hintergrundbilder enthält, zeigt Windows 8 bei der Verwendung mehrerer Displays auf jedem ein anderes Hintergrundbild an. Das funktioniert auch mit Themes für Windows 7.

Autocolor

Darüber hinaus unterstützen Themes für Windows 8 "Autocolor". Damit passt Windows die Farbe der Taskbar und der Fensterdekorationen automatisch der im Hintergrundbild vorherrschenden Farbe an.

Die Änderungen am Theme-Format für Windows 8 bedeuten aber zugleich, dass das neue Theme-Format inkompatibel mit Windows 7 ist. Allerdings können Themes aus Windows 7 auch unter Windows 8 genutzt werden. Die neuen Funktionen können in der Consumer Preview von Windows 8 bereits ausprobiert werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Federik 04. Feb 2016

ich empfehle aktualisierte Windows 8. es gibt viele Funktionen erleichtern die Arbeit...

E404 25. Mär 2012

Schaut euch die Software "Ultramon" mal an, diese kann seit XP die Taskbar auf...

E404 25. Mär 2012

Ohne meine 3 Bildschirme kann ich schon lange nicht mehr leben.. Ultramon ist da auch...

E404 25. Mär 2012

Ultramon kann dieses schon lange - und kommt dabei sogar mit verschiedenen Auflösungen...

fool 07. Mär 2012

Das ging sogar mit Windows 3.11 schon. (Mit zwei Matrox Millennium-Karten... aber es...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad T480s - Test

Wir halten das Thinkpad T480s für eines der besten Business-Notebooks am Markt: Der 14-Zöller ist kompakt und recht leicht und weist dennoch viele Anschlüsse auf, zudem sind Speicher, SSD, Wi-Fi und Modem aufrüstbar.

Lenovo Thinkpad T480s - Test Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Network Slicing: 5G gefährdet die Netzneutralität - oder etwa nicht?
Network Slicing
5G gefährdet die Netzneutralität - oder etwa nicht?

Ein Digitalexperte warnt vor einem "deutlichen Spannungsverhältnis" zwischen der technischen Basis des kommenden Mobilfunkstandards 5G und dem Prinzip des offenen Internets. Die Bundesnetzagentur gibt dagegen vorläufig Entwarnung.
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. Frequenzauktion Auch die SPD will ein erheblich besseres 5G-Netz
  2. T-Mobile US Deutsche Telekom gibt 3,5 Milliarden US-Dollar für 5G aus
  3. Ericsson Swisscom errichtet standardisiertes 5G-Netz in Burgdorf

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

    •  /