Overwatch: Blizzard veröffentlicht Serverbrowser auf Testservern
Overwatch steht vor grundlegenden Veränderungen: Blizzard hat den Serverbrowser für Custom Games auf den Testservern freigegeben. In den Partien können Spieler nun Erfahrungspunkte sammeln.

Blizzard hat einen der drängendsten Wünsche der Community für Overwatch umgesetzt und auf den Testservern die neue Version mit integriertem Serverbrowser veröffentlicht. Damit werden die Custom Games enorm aufgewertet - also die Partien, die Spieler selbst mit eigenen Regeln erstellen können. Sie sind in jeder Region über den Serverbrowser und dessen Filtersysteme auffindbar.
Nebenbei hat Jeff Kaplan von Blizzard auch bekanntgegeben, dass Spieler in den Custom Games Erfahrungspunkte zum Aufbau ihres Charakters bekommen. Wie lange diese neue Version auf den Testservern bleibt, und wann sie allen Spielern zur Verfügung steht, ist nicht bekannt - allzu lange dürfte es aber kaum dauern.
Nebenbei hat Blizzard angekündigt, dass der eigentlich nur als zeitlich befristete Sonderveranstaltung gedachte Capture-the-Flag-Modus dauerhaft in Overwatch bleiben wird, und zwar als Teil der Arcade. Früher oder später soll es speziell dafür angepasste Versionen der Karten Oasis, Illios, Nepal und Lijiang Tower geben.
Dazu kommen eine Reihe weiterer Änderungen und Optimierungen, etwa an den Werten und Fähigkeiten einzelner Charaktere, die in den englischsprachigen Patch Notes im Detail aufgeführt werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
und Overwatch wäre in der Sparte perfekt. Ich habe gestern mit ein paar Freunden die...
Jeff Kaplan sagt, dass der CTF Modus nicht im Arcade, sondern als Custom Game Mode...