Suche

Outlaws: Die erste offene Star-Wars-Welt wird groß

Auf Augenhöhe mit Assassin's Creed: Ein Entwickler von Ubisoft hat Angaben zum Umfang von Star Wars Outlaws gemacht.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Star Wars Outlaws (Bild: Ubisoft)

Ein potenziell spannendes Element in Star Wars Outlaws ist – die Welt: Das Actionspiel mit der Gaunerin Kay Vess in der Hauptrolle soll die ersten wirklich offenen Umgebungen im Universum von Imperium und Rebellion bieten.

Anzeige

Ein Mitarbeiter des zu Ubisoft gehörenden Entwicklerstudios Massive Entertainment hat im Magazin Edge (via IGN) nun Details genannt. Seinen Angaben zufolge besteht ein Planet ungefähr aus der Fläche von zwei bis drei Regionen in Assassin's Creed Odyssey.

Odyssey gilt als bislang größter Titel der Serie, er besteht aus sieben Regionen. Zumindest theoretisch müsste Outlaws also lediglich drei bis vier Planeten bieten, um größer zu sein als das griechische Assassin's Creed. Pro Region kann man abhängig von der Vorgehensweise mit ein paar Tagen, aber auch mit zwei bis drei Wochen Beschäftigung rechnen.

Zwei Planeten sind für Outlaws bereits bestätigt. Es soll einen Himmelskörper namens Akiva mit einem schwülen Dschungel sowie den Wüsten- und Canyon-Mond Toshara geben, den Ubisoft im Trailer mit Gameplay gezeigt hat.

Anzeige

Hauptfigur Kay Vess und Begleit-Haustier Nix sind außerdem an Bord ihres Raumschiffs The Trailblaze im All unterwegs, wo sie sich Weltraumgefechte mit dem Imperium und anderen Feinden liefern.

Star Wars Outlaws: Story und Plattformen

Vess hat mit Jedi und Macht wenig im Sinn. Stattdessen will sie als Kleinkriminelle möglichst viel Geld verdienen. Irgendwann plant sie einen großen Raubüberfall – laut den Entwicklern einen der größten, den es im galaktischen Gebiet der Outer Rim jemals gab.

Video: Star Wars Outlaws - Trailer (Ankündigung Juni 2023) [2:30]

Das auf der Snowdrop-Engine basierende Star Wars Outlaws soll nur Singleplayer enthalten. Das Spiel soll 2024 für Windows-PC, Xbox Series X/S und Playstation 5 auf den Markt kommen.