Onexfly F1 Pro: OLED-Display und neuer Ryzen-Chip für kompaktes Handheld

Die chinesische Notebookmarke One Netbook hat eine neue Version des Onexplayer im Video vorgestellt(öffnet im neuen Fenster) . Der Onexfly F1 Pro ist mit 7-Zoll-Display ein relativ kompaktes Handheld. Er wird zudem mit einem neuen Ryzen AI 9 HX 370(öffnet im neuen Fenster) ausgestattet. Das SoC dürfte in Games für vergleichsweise hohe Bildraten sorgen, da es eine schnellere Radeon-890M-Grafikeinheit und eine TDP von bis zu 54 Watt (herstellerabhängig auch bis zu 65 Watt) nutzen kann.
Der Ryzen-Chip sollte schnell genug sein, um die meisten aktuellen Games in nativen 1080p oder mittels Upscaling zu rendern. Das chinesische RPG Black Myth Wukong läuft in einer Demo etwa mit 58 fps (1.248 x 702 Pixel auf 1080p per Upscaling) bei einem Powerlimit von 15 Watt für die CPU. Das soll zeigen: Auch mit 15 Watt und damit einer längeren Akkulaufzeit sollen Games gut funktionieren.
7-Zoll-OLED-Display
Beim Onexfly F1 Pro handelt es sich um ein Handheld im Standard-Design. Zwei Analogsticks, Aktionsbuttons, Dpad und vier Schultertrigger sind in das Gehäuse integriert. Optisch und funktional basiert das Chassis auf dem herkömmlichen Modell des Onexfly(öffnet im neuen Fenster) . Allerdings wurde das Display durch ein 7-Zoll-OLED-Panel mit 144 Hz und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln ausgetauscht. Das Gerät hat zwei USB-C-Ports, einen USB-A-Anschluss, Micro-SD-Kartenslot und eine 3,5-mm-Audioklinke verbaut. Zudem lässt sich die M.2-SSD mit vorinstalliertem Windows 11 austauschen.
One Netbook hat bisher keine Preise für das neue Modell genannt. Der Onexfly F1 Pro wird demnächst erscheinen. Möglicherweise wird der Hersteller wieder eine Vorbestellaktion per Crowdfunding starten. Ausgehend von den Preisen des Standardmodells können Kunden von einem Kaufpreis von mindestens 1.000 Euro ausgehen. Sicher ist das aber noch nicht.