Oneplus One: Erneute Bestellstunde am 17. November
Das Oneplus One kann bald wieder eine Stunde lang ohne Einladung gekauft werden. Dabei soll es nicht zu einem Chaos wie in der ersten Runde kommen, verspricht der Hersteller. Damals waren bereits nach kurzer Zeit die Server überlastet gewesen.

Wer am günstigen Top-Smartphone Oneplus One interessiert ist, aber nicht auf eine Einladung warten möchte, kann bald auch ohne wieder zuschlagen. Das Smartphone wird am 17. November 2014 ab 17 Uhr deutscher Zeit wieder eine Stunde lang ganz normal online zu kaufen sein. Eine erste Bestellrunde wurde am 27. Oktober 2014 durchgeführt.
Oneplus erklärt im hauseigenen Blog, dass es wie bei der ersten offenen Verkaufsrunde wieder ein Vorbestellungssystem gibt. Hier können Interessenten bereits jetzt ihre Bestellung komplett eingeben und müssen diese am 17. November nur noch innerhalb des Zeitfensters abschicken.
Gleichzeitig verspricht Oneplus, dass es nicht wieder zu einer Serverüberlastung kommen soll. Bei der ersten Bestellrunde konnten viele Interessenten kein One kaufen, da die Server aufgrund des Ansturms zusammengebrochen sind. Bereits kurz danach gestand der Hersteller den Fehler ein und versprach, beim nächsten offenen Verkauf mehr Server bereitzustellen.
Sofortige Lieferung, bis das Lager leer ist
Wer sich am 17. November ein Oneplus One kauft, bekommt das Smartphone sofort zugeschickt, sofern es sich auf Lager befindet. Sobald die gelagerten Geräte weg sind, erhält der Käufer ein geschätztes Versanddatum. Dabei wird die Zahlung bis zum Versand nicht durchgeführt - der Käufer kann also die Bestellung noch stornieren.
Sollte er in der Zwischenzeit eine Einladung erhalten, kann er die Bestellung upgraden. Dann wird das One laut Oneplus sofort verschickt. Offenbar hält der Hersteller für diesen Fall noch einige Smartphones zurück - was bedeuten würde, dass eigentlich mehr Käufer eine sofortige Lieferung erhalten könnten.
Das Einladungssystem wird offenbar nach der Verkaufsaktion fortgeführt. Normalerweise kann das Oneplus One nur gekauft werden, wenn der Käufer eine Einladung besitzt. Diese ist unter anderem im Forum von Oneplus erhältlich.
Top-Smartphone für 270 Euro
Das Cyanogenmod-Smartphone One zeichnet sich durch eine gute Ausstattung zu einem vergleichsweise günstigen Preis aus und konnte im Test überzeugen. Mit 16 GByte Flash-Speicher kostet es 270 Euro, für das 64-GByte-Modell verlangt der Hersteller 300 Euro. Im Inneren arbeitet ein Snapdragon-801-Prozessor, das 5,5-Zoll-Display hat eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Vielen Dank. Mein 0P0 ist seit heute unterwegs. :-)
So, habe keinen Invite erhalten und nun ein Preorder gemacht :) hat reibungslos funktioniert.
Frage: Wieso nicht die 64GB Variante?
Was stimmt mit der Kamera nicht?