• IT-Karriere:
  • Services:

Oneplus, EU, Roblox: Sonst noch was?

Was am 13. Oktober 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Artikel veröffentlicht am , Golem.de
Oneplus, EU, Roblox: Sonst noch was?
(Bild: Pixy.org)

Oneplus-Gründer verlässt Unternehmen: Carl Pei soll den von ihm mitgegründeten Hersteller Oneplus verlassen, wie interne Quellen Techcrunch bestätigt haben. Demnach will Pei sein eigenes Unternehmen gründen.

Stellenmarkt
  1. über InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG, Raum Münster/Osnabrück
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Stuttgart

.eu-Registry neu ausgeschrieben: Die Europäische Kommission hat den Betrieb der Registry für die .eu-Top-Level-Domain ausgeschrieben. Bei der Vergabe sind erneut kommerziell agierende Bieter ausgeschlossen. Zum Zweck des Betriebs sollen aber auch explizit nicht-kommerzielle Tochterunternehmen gegründet werden dürfen. Bisher wird .eu von der EURid betrieben.

Roblox will an die Börse: Der Computerspieleanbieter Roblox will an die Börse. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben die nötigen Dokumente in den USA eingereicht. Details sind noch nicht bekannt, im Frühjahr 2020 wurde die Firma laut Techcrunch mit rund 4 Milliarden US-Dollar bewertet. Roblox bietet eine auf jüngere Gamer ausgerichtete Editor- und Sandbox-Umgebung an.

Neuer Bastelrechner für Kinder: Die Microbit Educational Foundation hat nach einigen Jahren die zweite Version des kleinen Computers herausgebracht. Dieser erhält ein Mikrofon und Lautsprecher zum Aufnehmen oder Abspielen von Geräuschen. Der Microbit soll Kindern spielend das Programmieren beibringen und integriert einen Low-Code-Block-Editor von Microsoft.

Erweiterung für Age of Wonders - Planetfall: Am 10. November 2020 soll die vierte Erweiterung für das Strategiespiel Age of Wonders - Planetfall (Windows-PC, Xbox One und PS4) erscheinen. Das Addon trägt den Namen Star Kings, es bietet unter anderem eine weitere Fraktion und neue Kampagnen-Einsätze.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

digitaler_held 13. Okt 2020 / Themenstart

Würdet ihr als Co-Gründer euer eigenes Unternehmen verlassen? Was wäre eure Motivation?

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Die Evolution des Microsoft Flugsimulator (1982-2020)

Die Entwicklung des Flugsimulator zeigt die beeindruckenden Fortschritte der Spielegrafik in den letzten Jahrzehnten.

Die Evolution des Microsoft Flugsimulator (1982-2020) Video aufrufen
Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

  1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit

Tutorial: Was ein On Screen Display alles kann
Tutorial
Was ein On Screen Display alles kann

Werkzeugkasten Viele PC-Spieler schwören auf ein OSD. Denn damit lassen sich Limits erkennen, die Bildqualität verbessern und Ruckler verringern.
Von Marc Sauter


    Serien & Filme: Star Wars - worauf wir uns freuen können
    Serien & Filme
    Star Wars - worauf wir uns freuen können

    Lange sah es so aus, als liege die Zukunft von Star Wars überwiegend im Kino. Seit dem Debüt von Disney+ und dem teils schlechten Abschneiden der neuen Filme hat sich das geändert.
    Von Peter Osteried

    1. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf
    2. Star Wars Squadrons im Test Die helle und dunkle Seite der Macht
    3. Disney+ Erster Staffel-2-Trailer von The Mandalorian ist da

      •  /