Abo
  • IT-Karriere:

Notch: Mojang und Warner Bros. arbeiten an Minecraft-Film

Markus Persson, Mastermind hinter Minecraft, hat über Twitter bekanntgegeben, dass sein Studio Mojang und Warner Bros. mit den Vorarbeiten zu einem Film rund um das Klötzchenspiel begonnen haben.

Artikel veröffentlicht am ,
Minecraft
Minecraft (Bild: Mojang)

Es gibt vermutlich viele Spiele, die besser für eine Verfilmung geeignet sind als Minecraft - schließlich gibt es in der Klötzchenwelt weder einen charismatischen Helden noch ein vorgegebenes und wiedererkennbares Szenario. Eine Stärke hat Minecraft allerdings: Es ist extrem erfolgreich. Jedenfalls hat sich Warner Bros. nun vom unabhängigen schwedischen Entwicklerstudio Mojang die Rechte an dem Spiel gesichert.

Stellenmarkt
  1. Camelot ITLab GmbH, Mannheim, Köln, München
  2. DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, Traunreut (Raum Rosenheim)

Laut einem Bericht auf Deadline.com arbeitet der US-Produzent Roy Lee - der bereits den Animationsfilm The Lego Movie verantwortet - mit seiner Firma Vertigo Entertainment federführend an dem Projekt, das "Live Action" sein soll, also mit echten Schauspielern. Auch der eigentliche Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson ist wohl beteiligt - jedenfalls hat er den Deal per Twitter bestätigt, und ist damit offenbar einem Leak vorausgeeilt.

Ob aus Minecraft tatsächlich ein Film wird, ist trotz der Vorarbeiten längst nicht sicher: Filmstudios gerade aus Hollywood sichern sich viele Stoffe, die über eine Projektphase nie hinauskommen.

Immerhin ist Minecraft derzeit eines der erfolgreichsten Spiele. Vor kurzem hat die PC-Version die Schwelle von 100 Millionen registrierten Nutzern überschritten, rund 14,3 Millionen haben das Programm laut Mojang tatsächlich gekauft. Die Xbox-Version hatte Ende 2013 rund zehn Millionen Kunden gefunden, die erst kürzlich veröffentlichte Umsetzung für die Playstation 3 innerhalb von vier Wochen über eine Million.

Einen Film über Minecraft gibt es übrigens schon: Der über Kickstarter finanzierte Dokumentarfilm The Story of Mojang zeichnet die Entstehungs- und Erfolgsgeschichte des Spiels nach und stellt einige seiner Macher vor; insbesondere natürlich den Hauptentwickler und Programmierer Markus Persson.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. ab 369€ + Versand

Freundschafter 12. Mär 2014

Die Merchandising Maschine ist entgültig angelaufen. Mal sehen wann es das Parfüm dazu...

chrulri 03. Mär 2014

Ach was, das ist wie in jedem guten und/oder schlechten alten KungFu Film: Mit der Faust...

redwolf 28. Feb 2014

Ja, jede Wette. Edit: Ich liege falsch: I pulled because Mojang had some issues with the...

Sofakante 28. Feb 2014

Registrierte Nutzer. Registrieren muss man sich ebenfalls um die classic bzw. Demo...

gouranga 28. Feb 2014

http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Mario_Bros._%28Film%29 Das ist mir als erstes dazu...


Folgen Sie uns
       


Seasonic TX-700 Fanless und The First - Hands on (Computex 2019)

Das Prime TX-700 Fanless vo Seasonic ist das derzeit stärkste passiv gekühlte Netzteil am Markt. Die kompaktere Variante namens PX-500 wiederum passt in das The First von Monsterlabo, ein Gehäuse, um 200-Watt-Komponenten passiv zu kühlen.

Seasonic TX-700 Fanless und The First - Hands on (Computex 2019) Video aufrufen
Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.


    iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
    iPad OS im Test
    Apple entdeckt den USB-Stick

    Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
    2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
    3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

    Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
    Erneuerbare Energien
    Die Energiewende braucht Wasserstoff

    Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
    Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

    1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
    2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
    3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

      •  /