Nioh 2 im Kurztest: Halbdämon plus voller Schwierigkeitsgrad

Im Japan kämpfen Samurai gegen Dämonen - in Nioh 2 auch mit einem Schwierigkeitsgrad auf Soulslike-Niveau (PS4, später wohl PC).

Artikel von veröffentlicht am
Artwork von Nioh 2
Artwork von Nioh 2 (Bild: Sony)

März 1555. Wir reisen nach Jusanzakura, genauer: in das Dorf der verfluchten Blüten. Natürlich erwarten uns dort weder vergilbte Rosenblätter noch Tee mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern Fantasymonster. In Nioh 2 übernehmen wir die Rolle eines Kriegers, der halb Samurai und halb Dämon ist. Die Handlung ist 50 Jahre vor dem 2017 veröffentlichten Serienerstling angesiedelt, wieder geht es um Auseinandersetzungen zwischen historischen Kriegsherren und teils riesigen Bestien.


Weitere Golem-Plus-Artikel
.NET 8 und C# 12: Frischzellenkur für .NET
.NET 8 und C# 12: Frischzellenkur für .NET

.NET 8 und C# 12 sind da. Sie sind leistungsfähiger als die Vorgänger und bringen viel Neues, das Entwicklern sehr hilft.
Von Fabian Deitelhoff


Softwareentwicklung: Scrum-Abenteuer auf der grünen Wiese
Softwareentwicklung: Scrum-Abenteuer auf der grünen Wiese

Wie wir anderthalb Jahre lang im Greenfield-Projekt Scrum versuchten, über Bord warfen und völlig deformierten - um dann zu erkennen, dass wir es lebten.
Ein Erfahrungsbericht von Rene Koch


Quantenpunkte: Klein, aber oho
Quantenpunkte: Klein, aber oho

Der Nobelpreis für Chemie 2023 ging an die Erfinder der Quantenpunkte. Für das Quanteninternet der Zukunft werden sie eine entscheidende Rolle spielen.
Von Dirk Eidemüller


    •  /