Abo
  • IT-Karriere:

Nintendo Wii U: Neues von Zelda, Mario und der virtuellen Konsole

Gleich zwei Zelda-Spiele für die Wii U hat Nintendo-Chef Satoru Iwata angekündigt - eines davon ist allerdings ein Remake. Außerdem arbeitet das Unternehmen an Umsetzungen von Mario Kart und Super Mario 3D für die Wii U. Im Frühjahr 2013 soll außerdem die virtuelle Konsole erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,
Bild aus Zelda: Wind Waker für die Wii U
Bild aus Zelda: Wind Waker für die Wii U (Bild: Nintendo)

Im Herbst 2013 will Nintendo eine Neuauflage von The Legend of Zelda: The Wind Waker für Wii U veröffentlichen. Gegenüber dem 2003 auf dem Gamecube erschienenen Original wird die Grafik generalüberholt: Sie wird nicht einfach auf HD hochgezogen, sondern neu gestaltet. Auch die Steuerung will Nintendo überarbeiten.

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. operational services GmbH & Co. KG, München

Parallel arbeitet ein Team bei Nintendo an einem ganz neuen Zelda-Titel für die Wii U. In einem Video verrät Nintendo dazu noch keine Details, stellt aber zwei angebliche Dogmen der Reihe infrage: Müssen die Dungeons in einer vorgegebenen Reihenfolge absolviert werden und muss man alleine spielen? Das könnte bedeuten, dass die Spielwelt offener wird und es einen Koop-Modus geben wird. Zu einem weiteren kontroversen Punkt äußert sich Nintendo nicht: Sprachausgabe.

Auf der Spielemesse E3 im Juni 2013 will Nintendo eine Reihe weiterer Titel vorstellen. Im Gepäck von Firmenchef Saturo Iwata sollen unter anderem ein Mario Kart, ein Super Smash Bros., ein weiteres neues Actionspiel mit Mario sowie ein Jump-and-Run mit dem Titel Yoshi's Epic Yarn sein - Letzteres entsteht beim gleichen Team wie zuvor das knuddelsüße Kirby's Epic Yarn für die Wii.

Mit einem Update für die Wii U soll es neben schnelleren Ladezeiten auch eine virtuelle Konsole geben, also ein Downloadportal für ältere Spiele von Nintendos Vorgängerkonsolen. NES-Spiele sollen etwa 5 bis 6 US-Dollar kosten, Super-NES-Titel rund 8 bis 9 US-Dollar.

Gegen Ende der Nintendo-Direct-Folge kündigte Iwata noch ein Rollenspiel von Monolith für die Wii U an. Die gezeigten Spielszenen lassen auf eine weitere Episode von Xenoblade vermuten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€ (zzgl. Versand)
  2. 204,90€

Garius 24. Jan 2013

Meinst du jetzt Zuhaus bei eingeschalteter Konsole ohne Fernseher oder meinst du nur mit...

Garius 24. Jan 2013

Wie kannst du die Aussage machen, ALLE 3D Zeldas wären grausam, dabei aber nur einen...

Garius 24. Jan 2013

So siehts aus. Schau dir die Geschichte um das 1990er Sega an. Ich denke nicht, dass...

Snaigen 24. Jan 2013

Ist leider nur ein Fan Video, mir stockte der Atem als ich das Video sah aber die...

derKlaus 24. Jan 2013

Das ist der größte Kritikpunkt den ich hab. die 16 GByte Karte ist mit Cross Buy...


Folgen Sie uns
       


Fernsteuerung für autonome Autos angesehen

Das Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme zeigt die Fernsteuerung von Autos über Mobilfunk.

Fernsteuerung für autonome Autos angesehen Video aufrufen
WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  2. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  3. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid

Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

  1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

Raspberry Pi 4B im Test: Nummer 4 lebt!
Raspberry Pi 4B im Test
Nummer 4 lebt!

Das Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuen Modell des Bastelrechners trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.
Ein Test von Alexander Merz

  1. Eben Upton Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
  2. 52PI Ice Tower Turmkühler für Raspberry Pi 4B halbiert Temperatur
  3. Kickstarter Lyra ist ein Gameboy Advance mit integriertem Raspberry Pi

    •  /