Abo
  • Services:

Nintendo Wii U: Neues von Zelda, Mario und der virtuellen Konsole

Gleich zwei Zelda-Spiele für die Wii U hat Nintendo-Chef Satoru Iwata angekündigt - eines davon ist allerdings ein Remake. Außerdem arbeitet das Unternehmen an Umsetzungen von Mario Kart und Super Mario 3D für die Wii U. Im Frühjahr 2013 soll außerdem die virtuelle Konsole erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,
Bild aus Zelda: Wind Waker für die Wii U
Bild aus Zelda: Wind Waker für die Wii U (Bild: Nintendo)

Im Herbst 2013 will Nintendo eine Neuauflage von The Legend of Zelda: The Wind Waker für Wii U veröffentlichen. Gegenüber dem 2003 auf dem Gamecube erschienenen Original wird die Grafik generalüberholt: Sie wird nicht einfach auf HD hochgezogen, sondern neu gestaltet. Auch die Steuerung will Nintendo überarbeiten.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Parallel arbeitet ein Team bei Nintendo an einem ganz neuen Zelda-Titel für die Wii U. In einem Video verrät Nintendo dazu noch keine Details, stellt aber zwei angebliche Dogmen der Reihe infrage: Müssen die Dungeons in einer vorgegebenen Reihenfolge absolviert werden und muss man alleine spielen? Das könnte bedeuten, dass die Spielwelt offener wird und es einen Koop-Modus geben wird. Zu einem weiteren kontroversen Punkt äußert sich Nintendo nicht: Sprachausgabe.

Auf der Spielemesse E3 im Juni 2013 will Nintendo eine Reihe weiterer Titel vorstellen. Im Gepäck von Firmenchef Saturo Iwata sollen unter anderem ein Mario Kart, ein Super Smash Bros., ein weiteres neues Actionspiel mit Mario sowie ein Jump-and-Run mit dem Titel Yoshi's Epic Yarn sein - Letzteres entsteht beim gleichen Team wie zuvor das knuddelsüße Kirby's Epic Yarn für die Wii.

Mit einem Update für die Wii U soll es neben schnelleren Ladezeiten auch eine virtuelle Konsole geben, also ein Downloadportal für ältere Spiele von Nintendos Vorgängerkonsolen. NES-Spiele sollen etwa 5 bis 6 US-Dollar kosten, Super-NES-Titel rund 8 bis 9 US-Dollar.

Gegen Ende der Nintendo-Direct-Folge kündigte Iwata noch ein Rollenspiel von Monolith für die Wii U an. Die gezeigten Spielszenen lassen auf eine weitere Episode von Xenoblade vermuten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Garius 24. Jan 2013

Meinst du jetzt Zuhaus bei eingeschalteter Konsole ohne Fernseher oder meinst du nur mit...

Garius 24. Jan 2013

Wie kannst du die Aussage machen, ALLE 3D Zeldas wären grausam, dabei aber nur einen...

Garius 24. Jan 2013

So siehts aus. Schau dir die Geschichte um das 1990er Sega an. Ich denke nicht, dass...

Snaigen 24. Jan 2013

Ist leider nur ein Fan Video, mir stockte der Atem als ich das Video sah aber die...

derKlaus 24. Jan 2013

Das ist der größte Kritikpunkt den ich hab. die 16 GByte Karte ist mit Cross Buy...


Folgen Sie uns
       


Nerf Laser Ops Pro - Test

Hasbros neue Laser-Ops-Pro-Blaster verschießen Licht anstelle von Darts. Das tut weniger weh und macht trotzdem Spaß.

Nerf Laser Ops Pro - Test Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

    •  /