Nintendo Switch: Sofa-Neuauflage von Zelda Skyward Sword vorgestellt
HD-Grafik und eine Alternative zur Bewegungssteuerung: Nintendo bringt das Wii-Zelda auf die Switch. Auch Splatoon 3 wurde angekündigt.

Auf Neuigkeiten zum Nachfolger von Breath of the Wild müssen wir noch warten. Im Rahmen einer Onlinepräsentation am 17. Februar 2021 hat Nintendo die Fans von Zelda ganz offiziell auf später vertröstet. Stattdessen hat der Publisher eine Neuauflage von Skyward Sword (Test des Originals auf Golem.de) angekündigt - Gerüchte darüber gibt es schon länger.
Skyward Sword ist das letzte große, 2011 für die Wii veröffentlichte The Legend of Zelda - quasi der Vorgänger von Breath of the Wild. Bei Fans ist es nicht ganz so beliebt, weil die ersten Spielstunden recht linear sind und weil die Bewegungssteuerung auf der Wii langfristig ganz schön anstrengend sein kann.
Deshalb gibt es auf der Switch eine Alternative: Das Schwert etwa kann ohne besondere Armbewegungen mit dem rechten Analogstick geführt werden. Wer die Steuerung von der Wii haben möchte, kann sie mit einem Joy-Con in jeder Hand ebenfalls verwenden - allerdings nicht auf der Switch Lite.
Neben dieser Neuerung bietet Skyward Sword HD natürlich angepasste Grafik. Im Trailer wirkt das wesentlich weniger matschig als einige Szenen aus dem Original, aber richtig zeitgemäß sieht das Remake nicht aus. Es soll ab dem 16. Juli 2021 für rund 60 Euro erhältlich sein.
Neben dem überarbeiteten Zelda-Spiel hat Nintendo noch ein paar weitere Neuheiten vorgestellt. Erst 2022 soll Splatoon 3 erscheinen. Spieler sind als kampferprobte Inklinge und Oktolinge in der Wüstenstadt Splatsville unterwegs.
Es soll neue Arenen, Manöver und Waffen geben. Außerdem verspricht Nintendo wieder Revierkämpfe für zwei Teams aus jeweils vier Spielern.
Auch will Nintendo am 25. Juni 2021 ein neues Mario Golf für die Switch veröffentlichen. Geplant ist ein Storymodus, in dem man mit seinem Protagonisten die ganz große Karriere auf dem Grün absolviert. Und es soll mehrere Arten von Multiplayer geben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Vom reinen technischen Aufwand her, ist es sicherlich etwas teurer aber warum günstiger...
Vielleicht gibt's ne Special Edition mit nem Fancy Aufsatz zum reinstecken der Joycons xD
Na ja wir haben gerade mal Februar. Es wird sicherlich nicht die letzte Ausgabe Nintendo...
Ich kann das nicht erwarten. Final Fantasy Tactics in Octopath Grafik mit verzweigender...