• IT-Karriere:
  • Services:

Nintendo Switch: Neue Pokémon Rollenspiele weiterhin exklusiv für 3DS

Die beliebten Taschenmonster verkriechen sich noch etwas länger in ihren Pokébällen auf Nintendos Handhelds. Zwar hat Nintendo neue Pokémon-Rollenspiele angekündigt, aber nur für die 3DS-Familie. Auf der Switch erscheint dagegen noch ein Prügelspiel.

Artikel veröffentlicht am ,
Logo von Pokémon Ultrasonne
Logo von Pokémon Ultrasonne (Bild: Nintendo)

Nintendo hält an Traditionen fest. Während es mit Pokémon Stadium in der Vergangenheit bereits Pokémon-Kämpfe auf Heimkonsolen gab, blieben die Rollenspiele immer den Handhelds vorbehalten.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Ansbach
  2. Eurowings Aviation GmbH, Köln

Zwar bekommen Spieler nun auch auf der Nintendo Switch die beliebten Pocket Monster zu Gesicht, allerdings nur in Form einer Umsetzung des Beat'em-up Pokémon Tekken DX.

Damit bleibt der von vielen Spielern erhoffte Sprung eines echten Pokémon-Rollenspiels auf Nintendos Hybridkonsole vorerst aus. Das haben die Entwickler von Game Freak während einer kurzen neuen Nintendo-Direct-Episode bekanntgegeben.

Zusätzlich zu den 16 bekannten Pokémon der Wii-U-Version kommen fünf neue hinzu. Pokémon Tekken DX soll am 22. September dieses Jahres auf den Markt kommen.

3DS erhält Ultra-Rollenspiele

Modifizierte Versionen von Pokémon Sonne und Mond (hier unser Test) erscheinen unter dem Namen Ultrasonne und Ultramond mit alternativer Handlung und mehr Pokémon . Beide Titel sollen am 17. November dieses Jahres für die 2DS- und 3DS-Handhelds erscheinen.

Versionen von Pokémon Gold und Silber will Nintendo auf der 3DS-Virtual-Console am 22. September dieses Jahres veröffentlichen. Sie werden die Pokémon Bank unterstützen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€

razer 08. Jun 2017

ist verdammt schwer absolut alles vektorbasiert zu machen. die tools die man lernt und...

mnementh 07. Jun 2017

Schon als die Switch angekündigt wurde dachte ich: Das ist das optimale MonHun-Gerät...

My1 07. Jun 2017

dass die höher abstraktion hardware frisst ist mir klar, deswgen wird ja auf was immer...

My1 06. Jun 2017

naja col und XD kann man auch gut ohne die GBA games zocken...


Folgen Sie uns
       


Linux-Smartphone Pinephone im Test

Das Pinephone ist das erste echte Linux-Smartphone seit rund 5 Jahren und dazu noch von einer Community erstellt. Das ambitionierte Projekt scheitert letztlich aber an der Realität.

Linux-Smartphone Pinephone im Test Video aufrufen
Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
Star Wars
Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Ein Nachruf von Peter Osteried

  1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
  2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
  3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf

Macbook Air mit Apple Silicon im Test: Das beste Macbook braucht kein Intel
Macbook Air mit Apple Silicon im Test
Das beste Macbook braucht kein Intel

Was passiert, wenn Apple ein altbewährtes Chassis mit einem extrem potenten ARM-Chip verbindet? Es entsteht eines der besten Notebooks.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Apple Macbook Air (2020) im Test Weg mit der defekten Tastatur!
  2. Retina-Display Fleckige Bildschirme auch bei einigen Macbook Air
  3. iFixit Teardown Neue Tastatur macht das Macbook Air dicker

iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
iPhone 12 Mini im Test
Leistungsstark, hochwertig, winzig

Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

    •  /