Abo
  • IT-Karriere:

Nintendo Switch: Neue Pokémon Rollenspiele weiterhin exklusiv für 3DS

Die beliebten Taschenmonster verkriechen sich noch etwas länger in ihren Pokébällen auf Nintendos Handhelds. Zwar hat Nintendo neue Pokémon-Rollenspiele angekündigt, aber nur für die 3DS-Familie. Auf der Switch erscheint dagegen noch ein Prügelspiel.

Artikel veröffentlicht am ,
Logo von Pokémon Ultrasonne
Logo von Pokémon Ultrasonne (Bild: Nintendo)

Nintendo hält an Traditionen fest. Während es mit Pokémon Stadium in der Vergangenheit bereits Pokémon-Kämpfe auf Heimkonsolen gab, blieben die Rollenspiele immer den Handhelds vorbehalten.

Stellenmarkt
  1. Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung, Stuttgart-Vaihingen, Hauptstraße 163
  2. Dataport, Bremen, Magdeburg, Rostock

Zwar bekommen Spieler nun auch auf der Nintendo Switch die beliebten Pocket Monster zu Gesicht, allerdings nur in Form einer Umsetzung des Beat'em-up Pokémon Tekken DX.

Damit bleibt der von vielen Spielern erhoffte Sprung eines echten Pokémon-Rollenspiels auf Nintendos Hybridkonsole vorerst aus. Das haben die Entwickler von Game Freak während einer kurzen neuen Nintendo-Direct-Episode bekanntgegeben.

Zusätzlich zu den 16 bekannten Pokémon der Wii-U-Version kommen fünf neue hinzu. Pokémon Tekken DX soll am 22. September dieses Jahres auf den Markt kommen.

3DS erhält Ultra-Rollenspiele

Modifizierte Versionen von Pokémon Sonne und Mond (hier unser Test) erscheinen unter dem Namen Ultrasonne und Ultramond mit alternativer Handlung und mehr Pokémon . Beide Titel sollen am 17. November dieses Jahres für die 2DS- und 3DS-Handhelds erscheinen.

Versionen von Pokémon Gold und Silber will Nintendo auf der 3DS-Virtual-Console am 22. September dieses Jahres veröffentlichen. Sie werden die Pokémon Bank unterstützen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€
  2. mit Gutschein: NBBX570

razer 08. Jun 2017

ist verdammt schwer absolut alles vektorbasiert zu machen. die tools die man lernt und...

mnementh 07. Jun 2017

Schon als die Switch angekündigt wurde dachte ich: Das ist das optimale MonHun-Gerät...

My1 07. Jun 2017

dass die höher abstraktion hardware frisst ist mir klar, deswgen wird ja auf was immer...

My1 06. Jun 2017

naja col und XD kann man auch gut ohne die GBA games zocken...


Folgen Sie uns
       


HP Pavilion Gaming 15 - Fazit

Das Pavilion Gaming 15 ist für 1.000 Euro ein gut ausgestattetes und durchaus flottes Spiele-Notebook.

HP Pavilion Gaming 15 - Fazit Video aufrufen
Akku-FAQ: Vergesst den Memory-Effekt - vorerst!
Akku-FAQ
Vergesst den Memory-Effekt - vorerst!

Soll man Akkus ganz entladen oder nie unter 20 Prozent fallen lassen - oder garantiert ein ganz anderes Verhalten eine möglichst lange Lebensdauer? Und was ist mit dem Memory-Effekt? Wir geben Antworten.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Müll Pfand auf Fahrrad-Akkus gefordert
  2. Akku-FAQ Wo bleiben billige E-Autos?
  3. Echion Technologies Neuer Akku soll sich in sechs Minuten laden lassen

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

    •  /