Abo
  • Services:

Nintendo Switch: Neue Pokémon Rollenspiele weiterhin exklusiv für 3DS

Die beliebten Taschenmonster verkriechen sich noch etwas länger in ihren Pokébällen auf Nintendos Handhelds. Zwar hat Nintendo neue Pokémon-Rollenspiele angekündigt, aber nur für die 3DS-Familie. Auf der Switch erscheint dagegen noch ein Prügelspiel.

Artikel veröffentlicht am ,
Logo von Pokémon Ultrasonne
Logo von Pokémon Ultrasonne (Bild: Nintendo)

Nintendo hält an Traditionen fest. Während es mit Pokémon Stadium in der Vergangenheit bereits Pokémon-Kämpfe auf Heimkonsolen gab, blieben die Rollenspiele immer den Handhelds vorbehalten.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Zwar bekommen Spieler nun auch auf der Nintendo Switch die beliebten Pocket Monster zu Gesicht, allerdings nur in Form einer Umsetzung des Beat'em-up Pokémon Tekken DX.

Damit bleibt der von vielen Spielern erhoffte Sprung eines echten Pokémon-Rollenspiels auf Nintendos Hybridkonsole vorerst aus. Das haben die Entwickler von Game Freak während einer kurzen neuen Nintendo-Direct-Episode bekanntgegeben.

Zusätzlich zu den 16 bekannten Pokémon der Wii-U-Version kommen fünf neue hinzu. Pokémon Tekken DX soll am 22. September dieses Jahres auf den Markt kommen.

3DS erhält Ultra-Rollenspiele

Modifizierte Versionen von Pokémon Sonne und Mond (hier unser Test) erscheinen unter dem Namen Ultrasonne und Ultramond mit alternativer Handlung und mehr Pokémon . Beide Titel sollen am 17. November dieses Jahres für die 2DS- und 3DS-Handhelds erscheinen.

Versionen von Pokémon Gold und Silber will Nintendo auf der 3DS-Virtual-Console am 22. September dieses Jahres veröffentlichen. Sie werden die Pokémon Bank unterstützen.



Anzeige
Top-Angebote

razer 08. Jun 2017

ist verdammt schwer absolut alles vektorbasiert zu machen. die tools die man lernt und...

mnementh 07. Jun 2017

Schon als die Switch angekündigt wurde dachte ich: Das ist das optimale MonHun-Gerät...

My1 07. Jun 2017

dass die höher abstraktion hardware frisst ist mir klar, deswgen wird ja auf was immer...

My1 06. Jun 2017

naja col und XD kann man auch gut ohne die GBA games zocken...


Folgen Sie uns
       


Nerf Laser Ops Pro - Test

Hasbros neue Laser-Ops-Pro-Blaster verschießen Licht anstelle von Darts. Das tut weniger weh und macht trotzdem Spaß.

Nerf Laser Ops Pro - Test Video aufrufen
Smartphone-Kaufberatung: Viel Smartphone für wenig Geld
Smartphone-Kaufberatung
Viel Smartphone für wenig Geld

Auch zum diesjährigen Weihnachtsfest verschenken sicher viele Menschen Smartphones - oder wünschen sich selbst eins. Der Markt ist so groß wie unüberschaubar. Wir haben 2018 viele getestet und geben Empfehlungen für Geräte unter 300 Euro.
Von Tobias Költzsch

  1. Vivo Nex Dual Screen Vivo stellt Smartphone mit zwei Displays vor
  2. Smartphone-Kaufberatung Mehr Smartphone für mehr Geld
  3. CDU-Generalsekretärin Alle Behördengänge sollen am Smartphone erfolgen können

Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
Bootcamps
Programmierer in drei Monaten

Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
Von Juliane Gringer

  1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
  2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
  3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

Key-Reseller: Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys
Key-Reseller
Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys

Computerspiele zum Superpreis - ist das legal? Die Geschäftspraktiken von Key-Resellern wie G2A, Gamesrocket und Kinguin waren jahrelang umstritten, mittlerweile scheint die Zeit der Skandale vorbei zu sein. Doch Entwickler und Publisher sind weiterhin kritisch.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Sönke Siemens


      •  /