• IT-Karriere:
  • Services:

Nintendo: Super Smash Bros legt die Wii U lahm

Das Kampfspiel Super Smash Bros schickt offenbar die Wii U auf die Bretter: In Foren mehren sich Berichte von Nutzern, die eine schwerwiegende Fehlermeldung erhalten haben wollen - und die teils ihre Konsole gar nicht mehr benutzen können.

Artikel veröffentlicht am ,
Mario in Super Smash Bros
Mario in Super Smash Bros (Bild: Nintendo)

In Foren mehren sich Berichte von Spielern, die in Super Smash Bros auf der Wii U nicht nur mit ihrem jeweiligen Gegner, sondern auch mit einem ernsthaften Bug kämpfen. Die Fehlermeldung "160-0103" ist zwar schon seit dem Start der Wii U bekannt, taucht bislang aber extrem selten auf. Jetzt gibt es das Problem offenbar öfter, und zwar im Zusammenhang mit dem "For Glory"-Modus in Super Smash Bros.

Stellenmarkt
  1. INIT Group, Karlsruhe
  2. Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen

Hintergründe sind noch nicht im Detail bekannt. Allerdings gibt es Berichte in Foren wie Smashboards.com, dass das Spiel die Speicherverwaltung der Konsole stört. Wer dann das Data Management aufrufe, um das Problem zu lösen, erhalte stattdessen lediglich einen zweiten Fehlercode. Wenn ein Spieler dann trotzdem eine Neuformatierung startet, werde die Konsole dauerhaft beschädigt.

Laut der US-Fachpresse kümmert sich Nintendo bereits um das Problem, eine Lösung sei aber noch nicht in Sicht. Ein heute veröffentlichtes Update für die Firmware der Wii U löst lediglich ein Problem von Mario Kart 8 und verbessert allgemein die Systemstabilität.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Anonymer Nutzer 04. Dez 2014

vom 10. bis 24. Dezember gibt es GTA V für 24,99 im PSN Store http://blog.de.playstation...

Hieronymus Bosch 03. Dez 2014

Das ist nicht gesagt. Smash Bros _kann_ den Fehler auslösen. Jedes andere Spiel aber...

Hieronymus Bosch 03. Dez 2014

Es liegt nicht an Smash Bros. http://www.reddit.com/r/smashbros/comments/2o2ems...

Garius 03. Dez 2014

Dann kann ich also während des laufenden Spiels nicht den Brwoser starten um irgendwas...

Hieronymus Bosch 03. Dez 2014

Diesen Fehler gibt's seit dem Release der Wii U. Nur weil SSB jetzt der meistverkaufte...


Folgen Sie uns
       


Watch Dogs Legion - Fazit

Mit Legion liefert Ubisoft das bisher mit Abstand beste Watch Dogs ab.

Watch Dogs Legion - Fazit Video aufrufen
Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

  1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
Energiewende
Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

    •  /