Nintendo: Preissenkung für die Wii U auch in Europa
Ab dem 4. Oktober 2013 sinkt der Preis für die Premium-Version der Wii U: Nintendo(öffnet im neuen Fenster) hat bestätigt, dass in Europa ebenso wie in den USA die Einkaufspreise sinken, zu denen Händler die Konsole erhalten – letztlich läuft das auf eine Preissenkung auch beim Endkunden hinaus.

Um wie viel genau, mag das Unternehmen aber nicht voraussagen. Es argumentiert, dass in Europa der Handel die Preise festsetze. Warum Nintendo nicht einfach wie andere Firmen – darunter die Konkurrenten Sony und Microsoft – eine unverbindliche Preisempfehlung zur Orientierung herausgibt, ist unklar. Dem nicht gerade reißenden Absatz der Konsole dürfte das Kommunikationswirrwarr jedenfalls weiter schaden.
Vermutlich sinkt der Straßenpreis von derzeit etwas über 310 Euro für die Premium-Version auf deutlich unter 300 Euro; in den USA soll der Preis bereits ab dem 20. September 2013 von offiziell rund 350 auf 300 US-Dollar sinken. Gleichzeitig mit der Preissenkung in Europa soll es limitierte Spezialausgaben mit Lego City Undercover und The Legend Of Zelda: The Windwaker HD geben. Die deutlich schlechter ausgestattete Basic-Version der Wii U, die derzeit für rund 250 Euro zu haben ist, soll nicht günstiger werden.
- Anzeige Hier geht es zur Nintendo Switch 2 bei Media Markt Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.