• IT-Karriere:
  • Services:

Schöner auf der Playstation 4?

Den technischen Vorteil der etwas leistungsfähigeren Playstation 4 nutzten die Entwickler nur sehr selten für eine grafisch deutlich hübschere Variante auf Sonys Hardware. Destiny, Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Watch Dogs und Call of Duty Advanced Warfare erschienen auf beiden Plattformen. Die Versionen von Destiny sind nahezu deckungsgleich und laufen flüssig. Assassin's Creed Unity hat dagegen auf beiden Systemen mit technischen Bugs, einer verringerten Auflösung von 900p, Abstürzen und gelegentlichen Rucklern zu kämpfen.

Stellenmarkt
  1. D. Lechner GmbH, Rothenburg ob der Tauber
  2. Dell Technologies, Halle (Saale)

Nur wenige Titel werden in der vollen Full-HD-Auflösung von 1080p gerendert, beispielsweise Sonys Remake von The Last of Us. Im aktuellen Call of Duty liefert die Playstation 4 ebenfalls die volle 1080p-Auflösung, kommt dabei aber manchmal leicht ins Stocken. Auf der Xbox One läuft der Militär-Shooter zeitweise nur in einer dynamisch angepassten Auflösung von 1.360 x 1.080, ist aber von weniger Rucklern geplagt.

Zusammengefasst bietet die Playstation 4 im Zweifelsfall meist die schönere Version eines Titels, die Unterschiede fallen allerdings äußerst marginal aus und wirken sich nicht auf den Spielspaß aus. Erst bei Vergleichen der Konsolenversionen mit einem High-End-PC werden optische Unterschiede deutlicher sichtbar. Bei diesen Vergleichen können bereits beide aktuellen Konsolen schon ein Jahr nach ihrer Veröffentlichung nicht mehr mithalten.

Die persönliche Präferenz, welcher Controller besser in der Hand liegt, wiegt in unseren Augen schwerer bei einer Kaufentscheidung als die grafischen Unterschiede zwischen Xbox-One- und Playstation-4-Versionen. Hier ist uns zudem mit der Zeit der häufig leere Akku des PS4-Controllers negativ in Erinnerung geblieben. Sonys Gamepad wollte deutlich häufiger geladen werden als das Xbox-One-Pendant mit Batterieakkus.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Der größte Spielspaß seit Launch
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 499,99€

deutscher_michel 09. Dez 2014

..weil den Knopf für BigPicture drücken so Aufwändig ist? ..oder ist das HDMI-Kabel zum...

Basinator 03. Dez 2014

Pff, Far Cry 4 is von Ubischroftt, dass wird sowieso boykottiert. Ich werde aus...

Basinator 03. Dez 2014

Ês ist leider ein Nachteil von Internet und dessen Verfügbarkeit bzw. Verteilungskanäle...

ap (Golem.de) 02. Dez 2014

Bevor es hier weiter abrutscht, wird der Thread geschlossen.

Anonymer Nutzer 27. Nov 2014

INDIIIIEEEE!!!! :D https://www.youtube.com/watch?v=ntXJJwEk1NA


Folgen Sie uns
       


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /