New World: Exploit macht Spieler unbesiegbar und unbeweglich
Vor ein paar Tagen muss irgendjemand in dem Online-Rollenspiel New World auf einen Fehler gestoßen sein, der zwei Auswirkungen auf die Anwender hat: Man kann sich nicht mehr vom Fleck bewegen – ist dabei aber unbesiegbar.
Der Exploit wird inzwischen fleißig ausgenutzt: Viele Spieler stellen sich insbesondere in den Fraktionskriegen an eine taktisch sinnvolle Position, um dort ohne Risiko und großen Aufwand möglichst viele Punkte zu sammeln.
Das Problem wird in den offiziellen Foren(öffnet im neuen Fenster) diskutiert. Dort gibt es die Forderung, bis zu einer Lösung alle Fraktionskriege zu stoppen – weil Gruppen sich durch den Fehler etwas langfristiger auf unfaire Art Vorteile erschleichen können.
Ein Community-Manager von Amazon Games hat sich inzwischen mit der Aussage geäußert, dass an einer Fehlerkorrektur gearbeitet werde. Es gibt aber noch keine Information darüber, wann der Bug behoben wird, obwohl das in diesem Fall für einen relativ großen Teil der Community wichtig wäre.
Abenteuer in Aeternum
Das von Amazon Games entwickelte New World ( Test auf Golem.de ) schickt die Spieler in die Fantasywelt Aeternum, in der sie es vom Schiffbrüchigen mit Stufe 1 bis zum Superkrieger mit Stufe 60 bringen können.
Zum Leveln gibt es klassische Missionsaufgaben, dazu kommen viele Sammelelemente und später auch optionale Player-versus-Player-Elemente (PvP).

New World basiert auf der Lumberyard-Engine, einem Fork der Cryengine. Es gibt schmucke Piratendörfer, große Festungsanlagen und dazwischen eisbedeckte Berg- und Hügellandschaften, in der Sonne glitzernde Seen, Sümpfe und herbstliche Wälder.
Das von Amazon Games entwickelte MMORPG ist nur für Windows-PC auf den Markt gekommen. Die Standardversion kostet rund 40 Euro, die Deluxe-Edition liegt bei 50 Euro. Der Abschluss eines Abos ist nicht nötig, im Itemshop gibt es kosmetische Extras für Geld.
- Anzeige Hier geht es zu New World bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.