• IT-Karriere:
  • Services:

Neuer Echo Show 10 - Verfügbarkeit und Fazit

Den neuen Echo Show 10 gibt es ab dem 14. April 2021 für 250 Euro in Anthrazit oder Weiß bei Amazon. Derzeit kann das Gerät vorbestellt werden, Bestellungen sollen dann am 14. April 2021 ausgeliefert werden.

Fazit

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen, Köln
  2. epay, a Euronet Worldwide Company, Planegg / Martinsried bei München

Der neue Echo Show 10 hat etwas Magisches, wenn sich das Display geräuschlos zu uns dreht und uns bei einigen Aktionen ständig verfolgt. So können wir immer gut erkennen, was auf dem Display passiert, das ist sehr praktisch. Weniger praktisch wird es, wenn wir am Touchscreen etwas eingeben wollen. Das Display ist dann immer leicht verschoben und Amazon hat derzeit keine Pläne, daran etwas zu ändern, obwohl das dringend notwendig wäre.

Ein großer Vorteil des Echo Show 10 ist, dass es sich um 360 Grad drehen und somit von überall nutzen lässt - das ist derzeit konkurrenzlos. Wer das smarte Display aber vor einer Wand aufstellt, profitiert vom drehbaren Display deutlich weniger, zumal das Display auch ohne Drehmechanismus von vielen Positionen gut einsehbar ist.

  • Links der alte Echo Show 10, rechts daneben der neue Echo Show 10 (Bild: Ingo Pakalski/Golem.de)
  • Links der alte Echo Show 10, rechts daneben der neue Echo Show 10 (Bild: Ingo Pakalski/Golem.de)
  • Der neue Echo Show 10 von oben (Bild: Ingo Pakalski/Golem.de)
  • Der neue Echo Show 10 (Bild: Ingo Pakalski/Golem.de)
  • Echo Show 10 (Bild: Amazon)
  • Echo Show 10 (Bild: Amazon)
  • Echo Show 10 (Bild: Amazon)
  • Echo Show 10 (Bild: Amazon)
  • Echo Show 10 (Bild: Amazon)
  • Echo Show 10 (Bild: Amazon)
  • Echo Show 10 (Bild: Amazon)
  • Links der alte Echo Show 10, rechts daneben der neue Echo Show 10 (Bild: Ingo Pakalski/Golem.de)
  • Links der alte Echo Show 10, rechts daneben der neue Echo Show 10 (Bild: Ingo Pakalski/Golem.de)
Der neue Echo Show 10 (Bild: Ingo Pakalski/Golem.de)

Der neue Echo Show 10 liefert einen klareren und weniger brummigen Klang als das Vorgängermodell. Die Unterschiede sind allerdings nicht so gewaltig, dass sich nur dafür eine Neuanschaffung lohnen würde. Wer hingegen viele Videotelefonate führt, hat mit dem Neuling den Komfort, nicht immer vor dem Gerät sitzen zu müssen. Für Videotelefonie ist der Echo Show 10 sehr gut geeignet; bleibt der Nachteil, dass lediglich Skype abseits von Alexa unterstützt wird.

Der neue Echo Show 10 (3. Generation) | Hochauflösendes Smart Display mit Bewegungsfunktion und Alexa, Anthrazit

Der neue Echo Show 10 ist auch bezogen auf den Klang das beste smarte Display, das es bisher gibt. Selbst wenn der Drehmechanismus weniger intensiv genutzt wird und aus der Nähe mit entsprechenden Einschränkungen nutzbar ist, kann es immer Situationen geben, in denen er von Nutzen ist. Außerdem ist es bisher das einzige smarte Display, das sich auch neigen lässt, wenn auch nur manuell.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Echo Show 10 mit guter Software
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Hardware-Angebote

neocron 22. Apr 2021 / Themenstart

lies nochmal ... er behauptete "man" merke es ... nicht ein Sicherheitsforscher koennte...

Pecker 14. Apr 2021 / Themenstart

schlechter vergleich! Es ist eher so, wenn ich schon Lungenkrebs im Endstadium (besitz...

Berlinlowa 13. Apr 2021 / Themenstart

Echo Show ist ein Gerät, welches Endkunden im Fokus hat, die sich ganz bewusst gegen ein...

brunobrotspecht 13. Apr 2021 / Themenstart

Jau. Das war auch mein erster Gedanke.

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Mercedes EQV Probe gefahren

Trotz hohem Stromverbrauch kommt man mit dem EQV gut durch die Republik.

Mercedes EQV Probe gefahren Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /