Neue Webcams im Test: Dell und Elgato wollen Razer ablösen

Viele Leute suchen nach guten Webcams. Die Dell Ultrasharp Webcam und die Elgato Facecam sollen helfen. Sie müssen sich aber gegen Razer behaupten.

Ein Test von veröffentlicht am
Dells Ultrasharp Webcam (Mitte links) und die Elgato Facecam (Mitte rechts) sind neue Kameras.
Dells Ultrasharp Webcam (Mitte links) und die Elgato Facecam (Mitte rechts) sind neue Kameras. (Bild: Oliver Nickel/Golem.de)

Seit dem anhaltenden Trend zu mehr Homeoffice gibt es immer mehr neue Technik für Videokonferenzen. Vorbei sind die Zeiten, in denen eine Logitech Brio auch Jahre nach ihrem Release als beste Webcam galt - und zwar spätestens, seit Razer mit der Kiyo Pro die für uns bislang beste Webcam herausgebracht hat.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Antimaterie: Antiprotonen in supraflüssigem Helium gefangen
Antimaterie: Antimaterie: Antiprotonen in supraflüssigem Helium gefangen

Forscher haben Antiprotonen in supraflüssigem Helium eingefangen und spektroskopisch untersucht. Das ermöglicht neue Untersuchungen an exotischen Atomen.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller


Datenschutz bei Whatsapp etc.: Was bei Messengerdiensten zu beachten ist
Datenschutz bei Whatsapp etc.: Datenschutz bei Whatsapp etc.: Was bei Messengerdiensten zu beachten ist

Datenschutz für Sysadmins In einer zehnteiligen Serie behandelt Golem.de die wichtigsten Themen, die Sysadmins beim Datenschutz beachten müssen. Teil 1: Whatsapp & Co.
Eine Anleitung von Friedhelm Greis


Gehalt in der IT-Branche: Verdienen treue Angestellte weniger als Wechsler?
Gehalt in der IT-Branche: Gehalt in der IT-Branche: Verdienen treue Angestellte weniger als Wechsler?

Es gibt gute Gründe, lang bei einer Firma zu bleiben. Finanziell wird diese Treue aber eher nicht belohnt, sagt ein IT-Personalberater.
Ein Interview von Peter Ilg


    •  /