Neue Webcams im Test: Dell und Elgato wollen Razer ablösen

Viele Leute suchen nach guten Webcams. Die Dell Ultrasharp Webcam und die Elgato Facecam sollen helfen. Sie müssen sich aber gegen Razer behaupten.

Ein Test von veröffentlicht am
Dells Ultrasharp Webcam (Mitte links) und die Elgato Facecam (Mitte rechts) sind neue Kameras.
Dells Ultrasharp Webcam (Mitte links) und die Elgato Facecam (Mitte rechts) sind neue Kameras. (Bild: Oliver Nickel/Golem.de)

Seit dem anhaltenden Trend zu mehr Homeoffice gibt es immer mehr neue Technik für Videokonferenzen. Vorbei sind die Zeiten, in denen eine Logitech Brio auch Jahre nach ihrem Release als beste Webcam galt - und zwar spätestens, seit Razer mit der Kiyo Pro die für uns bislang beste Webcam herausgebracht hat.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Laptops: Vom Bastel-Linux zum heimlichen Liebling der Entwickler
Laptops: Laptops: Vom Bastel-Linux zum heimlichen Liebling der Entwickler

Noch vor einem Jahrzehnt gab es kaum Laptops mit vorinstalliertem Linux. Inzwischen liefern das aber sogar die drei weltgrößten Hersteller - ein überraschender Siegeszug.


Vom Anfänger zum Profi: Was macht einen Senior-Entwickler aus?
Vom Anfänger zum Profi: Vom Anfänger zum Profi: Was macht einen Senior-Entwickler aus?

Zeit allein macht einen Juniorentwickler nicht zu einem Senior. Wir geben Tipps für den Aufstieg.
Ein Ratgebertext von Rene Koch


Kaufberatung Bürotastaturen: Welche Tastatur ist die richtige fürs Büro?
Kaufberatung Bürotastaturen: Kaufberatung Bürotastaturen: Welche Tastatur ist die richtige fürs Büro?

Die Tastatur gehört zu den wichtigsten Arbeitsutensilien im Büro - wir stellen die besten Optionen für verschiedene Anforderungen vor.
Von Tobias Költzsch und Ingo Pakalski


    •  /