Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Neue Serie: Millie Bobby Brown bleibt Netflix mit der Serie Prism treu

Millie Bobby Brown sieht keine Toten, sondern Geister – in der kommenden Serie Prism.
/ Peter Osteried
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Millie Bobby Brown in The Electric State (Bild: Netflix)
Millie Bobby Brown in The Electric State Bild: Netflix

Stranger Things endet am 1. Januar 2026, die nächste Serie von Millie Bobby Brown wurde aber bereits angekündigt, wie die Hollywood-News-Seite Deadline(öffnet im neuen Fenster) berichtet. Es wird die übernatürliche Serie Prism sein, in der Brown nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern auch Produzentin ist. Es geht um eine Frau, die mit Geistern kommunizieren kann, und das inmitten eines mysteriösen, global stattfindenden Phänomens.

Auch dabei: Rachel Brosnahan

Produziert wird die Serie von AGBO, der Firma der Russo-Brüder. Browns Figur heißt Cassie. Sie stellt fest, dass sie mit Geistern sprechen kann. Das geschieht, als ein seltsames Phänomen weltweit für eine Krise sorgt. Denn geisterhafte Besucher tauchen überall auf. Um das totale Chaos zu verhindern, muss Cassie den Ursprung des Phänomens herausfinden.

In einer weiteren Hauptrolle ist Rachel Brosnahan dabei, die zuletzt als Lois Lane im Film Superman zu sehen war. Was sie spielen wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Als Showrunner fungiert Etan Frankel; er war ausführender Produzent bei Shameless und hat auch 23 Folgen geschrieben. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Nick Shafir(öffnet im neuen Fenster) , die im Magazin Assemble Artifacts erschien. Brown produziert mit ihrer Firma PCMA, Brosnahan und Russell Kahn sind weitere ausführende Produzenten.

Brown ist ein Netflix-Star

Millie Bobby Brown baut damit ihre geschäftliche Beziehung zu Netflix aus, die mit Stranger Things begann. Seither wirkte sie in den ersten beiden Teilen von Enola Holmes als jüngere Schwester von Sherlock Holmes mit, wird auch im kommenden dritten Teil dabei sein und war in dem Fantasy-Film Damsel und dem Sci-Fi-Film The Electric State dabei. Letzterer wurde ebenfalls von den Russo-Brüdern gemacht. Außerdem produziert Brown gerade die romantische Komödie Just Picture It, in der sie auch die Hauptrolle spielt.

Wann Prism starten wird, ist noch unklar. Ein Termin im Jahr 2027 scheint aber wahrscheinlich zu sein.


Relevante Themen