• IT-Karriere:
  • Services:

Netflix: Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon

Die Science-Fiction-Serie Altered Carbon geht in die zweite Runde. Noch im Februar können sich Fans auf die düstere Fortsetzung der Geschichte von Takeshi Corvacs freuen - gespielt von Marvel-Schauspieler Anthony Mackie. Der Trailer gibt einen Vorgeschmack.

Artikel veröffentlicht am ,
Anthony Mackie spielt diesmal den Protagonisten in der zweiten Staffel Altered Carbon.
Anthony Mackie spielt diesmal den Protagonisten in der zweiten Staffel Altered Carbon. (Bild: Netflix)

Der Streaminganbieter Netflix hat den Trailer zur zweiten Staffel der Science-Fiction-Serie Altered Carbon veröffentlicht. Dieses Mal nimmt Anthony Mackie die Position des Protagonisten Takeshi Kovacs ein. Bekannt ist der Schauspieler etwa als Superheld Falcon aus Marvels Avengers Endgame. Für Netflix selbst hat er ebenfalls bereits gearbeitet: in einer Episode der Serie Black Mirror.

Stellenmarkt
  1. Sparkassenverband Niedersachsen, Hannover
  2. ARIBYTE GmbH, Berlin

Der Trailer der zweiten Staffel von Altered Carbon zeigt eine ähnlich düstere Welt mit Cyberpunk-Elementen. Ob es sich hier ebenfalls um eine klassische Noir-Detektiv-Geschichte wie in der ersten Staffel handelt, ist nicht bekannt. Allerdings scheint sie ein ähnlich hohes Budget zu haben. Die erste Staffel mit zehn Episoden habe laut Staffel-1-Protagonist Joel Kinnaman schätzungsweise so viel Geld wie die ersten drei Staffeln von Game of Thrones gekostet. Zusammengerechnet sind das etwa 200 Millionen US-Dollar. Genauere Angaben hat Netflix allerdings nicht gemacht. Altered Carbon soll aber eine der teuersten Netflix-Produktionen in der Firmengeschichte sein.

Die ersten zehn Episoden von Altered Carbon wurden allesamt am selben Tag veröffentlicht. Es ist wahrscheinlich, dass Netflix an dieser Strategie festhält und die zweite Staffel in einem Stück statt im Wochenrhythmus veröffentlicht. Auch einen Releasetermin gibt es: Am 27. Februar ist es soweit.

Achtung: Spoiler der Handlung von Altered Carbon

Die Welt von Altered Carbon basiert auf dem gleichnamigen Roman von 2002 - geschrieben vom Autor Richard K. Morgan. Menschen können sich Implantate hochladen und diese in verschiedene Körper, genannt Sleeves, einsetzen lassen. Kovacs neuer Körper ist dem Trailer zufolge ein Militärmodell mit verbesserter Stärke und Regenerationsfähigkeit. In seiner neuen Haut macht sich Korvacs auf, seine Vergangenheit zu erforschen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,00€, Portable T5 500 GB 86,00€)

MickeyKay 14. Feb 2020 / Themenstart

... oder "Dune - Der Wüstenplanet" (1984). Oder "Blade Runner" (1982). Oder "The...

merodac 13. Feb 2020 / Themenstart

American Gods Hab zuerst das Buch gelesen, dann die Serie geschaut. Die ist komplett...

Hotohori 13. Feb 2020 / Themenstart

Danke, musste lachen, der Witz wird nie alt. ;D

Hotohori 13. Feb 2020 / Themenstart

Ja, zu oft erlebt. Eine Serie kommt extrem gut an und dann muss das Ganze unbedingt...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Minikonsolen im Vergleich - Golem retro

Retro-Faktor, Steuerung, Emulationsqualität: Wir haben sieben Minikonsolen miteinander verglichen.

Minikonsolen im Vergleich - Golem retro Video aufrufen
Huawei-Gründer Ren Zhengfei: Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet
Huawei-Gründer Ren Zhengfei
Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet

Huawei steht derzeit im Zentrum des Medieninteresses - und so wird auch mehr über den Gründer und Chef Ren Zhengfei bekannt, der sich bisher so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit ferngehalten hatte.
Ein Porträt von Achim Sawall

  1. ORAN Open-Source-Mobilfunk ist nicht umweltfreundlich
  2. US-Handelsboykott Ausnahmeregelung für Geschäfte mit Huawei erneut verlängert
  3. "Eindeutiger Beweis" US-Regierung holt ihre "Smoking Gun" gegen Huawei heraus

Energiegewinnung: Zu wenig Magma-Nachschub für die Geothermie
Energiegewinnung
Zu wenig Magma-Nachschub für die Geothermie

Bei Diskussionen über Geothermie klingt es oft so, als könnten vulkanisch aktive Gegenden wie Island den Rest der Welt mit Energie versorgen. Aber ein Blick auf die Zahlen zeigt, dass dieser Eindruck täuscht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. E-Truck Nikola Tre wird in Ulm gebaut
  2. Wasserstoff Thyssen-Krupp will Stahlproduktion klimaneutral machen
  3. Energiewende Sonnen vermietet Solaranlagen und Elektroautos

Gebrauchtwagen: Was beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos wichtig ist
Gebrauchtwagen
Was beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos wichtig ist

Noch steht der Markt für gebrauchte Teslas und andere Elektroautos am Anfang der Entwicklung. Für eine verlässliche Wertermittlung benötigen Käufer ein Akku-Zertifikat. Das bieten private Verkaufsberater an. Ein österreichisches Startup will die Idee groß rausbringen.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus
  2. Elektroauto Jaguar muss I-Pace-Produktion mangels Akkus pausieren
  3. 900 Volt Lucid stellt Serienversion seines Luxus-Elektroautos vor

    •  /