Netflix-Konkurrenz: Hulu-Kunden zahlen für Disney+ weniger als die Hälfte
Disney will Kunden mit Preisnachlässen locken, um so die Abozahlen für Disney+ zu erhöhen.
Disney unternimmt derzeit einiges, um die Abozahlen für Disney+ weiter zu erhöhen. In den USA können Hulu-Kunden Disney+ neuerdings zum Vorzugspreis von 2,99 US-Dollar im Monat dazubuchen. Regulär kostet das Abo von Disney+ in den USA 7,99 US-Dollar monatlich, ist also sonst mehr als doppelt so teuer. Disney ist an Hulu beteiligt.
Voraussetzung für den Angebotspreis von Disney+ ist ein bestehendes Abo des Streamingdienstes Hulu. Hulu gibt es in den USA entweder mit Werbeschaltungen oder ganz ohne Werbung. Die werbefinanziert Version von Hulu kostet 6,99 US-Dollar monatlich. Die werbefreie Version kostet 12,99 US-Dollar. In der werbefinanzierten Version Hulu kostet das Abo zusammen mit Disney+ also 9,98 US-Dollar kosten, die Variante ohne Werbung gibt es für 15,98 US-Dollar. Wer sich für die Disney+-Buchung über ein laufendes Hulu-Abo entscheidet, spart im Vergleich zum Einzelpreis 5 US-Dollar.
Bereits seit längerem gibt es in den USA ein sogenanntes Disney-Bundle für 13,99 US-Dollar monatlich. Darin sind die werbefinanzierte Version von Hulu, Disney+ sowie der Sportdienst ESPN+ enthalten. Für 19,99 US-Dollar im Monat gibt es Disney+, ESPN+ sowie eine werbefreie Version von Hulu.
Disney will mehr Abonnenten für Disney+ gewinnen
Bei der Einzelbuchung von ESPN+ fallen monatliche Kosten von 6,99 US-Dollar an. Wer sich also für eines der Disney-Bundles entscheidet, kann in beiden Abomodellen 7,98 US-Dollar monatlich sparen.
Mit der neuen Möglichkeit will Disney Interessenten für Disney+ begeistern, die zwar auch Hulu nutzen möchten, aber kein Interesse an ESPN+ haben. Disney+ hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2024 mindestens 230 Millionen Kunden für Disney+ zu gewinnen. Zuletzt hieß es vom Unternehmen, dass es weltweit fast 130 Millionen Abonnenten für Disney+ gebe. Mit der neuen Möglichkeit, als Hulu-Kunde stark vergünstigt ein Abo für Disney+ zu erhalten, will Disney im US-Markt weitere Kunden gewinnen.
Disney+ mit Werbung wird kommen
Für die Aufstockung der Abozahlen will das Unternehmen Ende 2022 in den USA eine werbefinanzierte Version von Disney+ auf den Markt bringen. Was diese kosten wird und ob es funktionale Beschränkungen oder einen reduzierten Katalog geben wird, ist noch nicht bekannt.
Für 2023 ist eine Ausweitung der werbefinanzierten Version von Disney+ in andere Länder geplant. Es ist nicht bekannt, wann genau eine werbefinanzierte Version von Disney+ in Deutschland starten wird. Anders als in den USA sind hierzulande werbefinanzierte Streamingabos weniger üblich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










kann auch helfen. Ich were mein Abo nicht verlängern, nachdem sie es um 30¤/Jahr anheben.
Werbung ist der Teufel in Person und wenn es heißt: Disney+ mit Werbung wird kommen...