Netflix-Konkurrenz: Disney will Abonnenten für Disney+ mit Sonderaktion gewinnen

Netflix-Konkurrent Disney bietet Neukunden die Möglichkeit, Disney+ für einen ersten Monat zum Preis von 1,99 Euro zu buchen. Die Aktion ist auf lediglich zwölf volle Tage beschränkt. Auf Disney+(öffnet im neuen Fenster) gibt es das Angebot bis zum 20. September um 8:59 Uhr deutscher Zeit. Mit diesem Schritt will Disney die Abozahlen für Disney+ steigern. Disney gibt üblicherweise direkt keine Preisnachlässe auf die Abogebühren von Disney+.
Die Aktion startet im Rahmen des von Disney erdachten Disney+-Tags. Am 8. September 2022 wird der Katalog von Disney+ um einige Inhalte ergänzt, dazu gehören die Marvel-Verfilmung Thor: Love and Thunder sowie der Film Pinocchio und die Animationsserie Cars on the Road.
Das Angebot gilt nur für Neukunden. Wer früher bereits ein Abo von Disney+ gebucht hat, kann das Angebot ebenfalls nutzen. Wer ein laufendes Abo von Disney+ hat, erhält keinen Preisnachlass.
Kostenlose Probewoche von Disney+ gibt es bereits seit zwei Jahren nicht mehr
Nachdem Disney+ gestartet ist, konnte das Abo anfangs eine Woche kostenlos ausprobiert werden. Eine solche kostenlose Probewoche für Disney+ wird seit Juni 2020 nicht mehr angeboten .
Regulär kostet ein Abo von Disney+ 8,99 Euro. Dieser Preis wird auch ab dem zweiten Monat fällig, falls der Probemonat nicht vorher gekündigt wird. Dies ist nach Angaben von Disney jederzeit möglich. Ein gekündigtes Abo wird dann bis zum Ende des Abrechnungszeitraums weitergeführt.
Disney+ steht auch als Jahresabo zur Verfügung. Dann kostet der Streamingdienst 89,90 Euro pro Jahr. Im Vergleich zur regulären monatlichen Abrechnung bedeutet das auf das Jahr eine Ersparnis von 17,98 Euro im Jahr.
Werbeabo von Disney+ geplant
In den USA startet das Unternehmen am 8. Dezember 2022 eine werbefinanzierte Variante von Disney+ . Mit diesem Schritt erhofft sich Disney einen weiteren Anstieg bei den Abozahlen. Für 2023 ist eine Ausweitung in andere Länder geplant. Es wäre also denkbar, dass es Disney+ im kommenden Jahr auch in Deutschland in einer werbefinanzierten Version geben wird. Dazu wurden bisher aber noch keine weiteren Angaben gemacht.



