Netflix: Henry Cavill verlässt The Witcher nach der dritten Staffel

Die Netflix-Serie The Witcher verliert ihren Hauptdarsteller. Henry Cavill verlässt die Serie nach der dritten Staffel. Das kündigte der Streaming-Anbieter am Samstag über Twitter(öffnet im neuen Fenster) an. An seiner Stelle übernimmt Liam Hemsworth die Rolle des Monsterjägers Geralt von Riva.
"Leider werde ich mein Medaillon und meine Schwerter für Staffel 4 niederlegen" , sagte Cavill in einem Statement. Der Abschied könnte mit einer anderen Helden-Rolle des Schauspielers zu tun haben. Auf Instagram(öffnet im neuen Fenster) kündigte Henry Cavill an, erneut seine Rolle als Superman in den Comic-Verfilmungen von DC zu übernehmen.
Die Rolle als Gerald von Riva übernimmt ab der vierten Staffel Liam Hemsworth, der Bruder von Thor-Darsteller Chris Hemsworth. "Als Witcher-Fan bin ich überglücklich über die Möglichkeit, Geralt von Riva zu spielen" , sagte er. "Ich muss vielleicht in große Fußstapfen treten, aber ich freue mich wirklich darauf, in die Welt von The Witcher einzutauchen." Der bisherige Witcher Henry Cavill begrüßte seinen Nachfolger: "Wie bei den größten literarischen Figuren übergebe ich die Fackel mit Ehrfurcht vor der Zeit, die ich mit der Verkörperung von Geralt verbracht habe, und mit Begeisterung, wie Liam diesen faszinierendsten und nuanciertesten aller Männer darstellen wird."
The Witcher basiert auf der den Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski. International bekannt wurde die Reihe auch durch die Videospiele von CD Projekt, die derzeit an mehreren neuen Spielen in der Serie arbeiten , darunter auch ein Remake des ersten Teils auf Basis der Unreal Engine . Netflix ergänzt die Serie außerdem um ein Prequel namens Blood Origin , das in diesem Winter veröffentlicht wird.