Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Netflix: Der erste Trailer zu Zack Snyders Rebel Moon ist da

Zack Snyders Science-Fiction-Film Rebel Moon wird noch dieses Jahr bei Netflix zu sehen sein.
/ Peter Osteried
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Sofia Boutella spielt die Hauptrolle in Rebel Moon. (Bild: Netflix)
Sofia Boutella spielt die Hauptrolle in Rebel Moon. Bild: Netflix

Nach langer Zeit des Wartens gibt es den ersten Trailer zum Science-Fiction-Film Rebel Moon zu sehen(öffnet im neuen Fenster) .

Der Film ist Zack Snyders erstes Projekt nach dem Zombie-Epos Army of the Dead, das er für Netflix umsetzte. Netflix stattete Snyder mit einem fürstlichen Budget aus, um Rebel Moon zu drehen.

Die Hauptfigur ist Kora, gespielt von Sofia Boutella. Sie ist eine mysteriöse Frau, die den friedlichen Bewohnern eines Planeten hilft, sich gegen eine autoritäre Regierung zur Wehr zu setzen.

Doona Bae, Ray Fisher, Staz Nair, Michiel Huisman, Charlie Hunnam, E. Duffy and Djimon Hounsou spielen die Hauptrollen. Anthony Hopkins ist ein Roboter namens Jimmy. Im Trailer ist er auch der Erzähler.

Zusammen mit der Veröffentlichung des Trailers wurde mitgeteilt(öffnet im neuen Fenster) , dass Rebel Moon ein zweiteiliger Film sei. Das Projekt begann ursprünglich als ein Star-Wars-Film, den Snyder für Lucasfilm machen wollte – noch bevor, die Firma an Disney verkauft wurde. Danach entschlief das Projekt, doch Snyder (Man of Steel, Watchmen, 300) machte seine eigene Geschichte daraus.

Der US-Regisseur entschied sich, die Geschichte in zwei Teilen zu erzählen, nachdem Netflix-Chef Scott Stuber ihm erklärt hatte, dass Filme mit Laufzeiten unter zwei Stunden bei dem Streamingdienst besser liefen.

Snyders Frau Deborah sagte Vanity Fair: " Zack meinte nur: Wenn ihr wollt, dass ich das in weniger als zwei Stunden erzähle, verliere ich die Essenz der Figuren. Man wird sich nicht für sie interessieren. Dies ist eine charaktergetriebene Geschichte darüber, wie Menschen sich verändern können, und was man gewillt ist, zu tun, um sich zu ändern. Also meinte er dann: Was, wenn ich euch zwei Filme gebe? "

Der erste Teil trägt den Namen A Child of Fire, der zweite wird The Scargiver heißen. Der erste Rebel Moon startet am 22. Dezember 2023, die Fortsetzung kommt am 19. April 2024.


Relevante Themen