Naughty Dog: Uncharted 4 erscheint später
Das Action-Adventure Uncharted 4: A Thief's End erscheint in Deutschland erst am 27. April 2016; in den USA wird das Programm einen Tag früher zu haben sein. Ursprünglich sollte das nächste Abenteuer von Hauptfigur Nathan Drake bereits Mitte März 2016 veröffentlicht werden. Uncharted 4 ist derzeit eines der am meisten erwarteten Exklusivspiele für die Playstation 4.

Nach Angaben von Naughty Dog(öffnet im neuen Fenster) benötigen "verschiedene Schlüsselsequenzen zusätzliche Ressourcen", sprich: es ist mehr Zeit für den Feinschliff nötig. Das Entwicklerstudio weist außerdem darauf hin, dass Teil 4 das bislang größte Uncharted wird, was die Planung wohl auch etwas schwieriger gemacht hat.
A Thief's End spielt drei Jahre nach dem letzten Uncharted. Häufiger als bislang in der Serie sollen mehrere Wege ans Ziel führen – etwa ein Pfad mit Klettereinlagen durch eine Höhe oder eine Schleichpassage mit Gegnern. Es soll mehr Nebenaufgaben wie die Suche nach weiteren Schatzkisten geben. Nathan ist die meiste Zeit mit seinem computergesteuerten älteren Bruder Sam unterwegs. Die beiden reisen nach Madagaskar und an andere Orte in aller Welt.
Uncharted 4 soll in einer Auflösung von 1080p (1.650 x 1.080 Pixel) und einer Bildrate von 60 fps laufen – ähnlich wie die auf der gleichen Engine basierende Remastered-Version von The Last of Us.
- Anzeige Hier geht es zur Playstation 5 Pro bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.


