Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Nasa und Streaming: Live-Programm von Nasa+ kommt zu Netflix

Die kostenlosen Inhalte von Nasa+ gibt es bald auch in einem Bezahlabo. Netflix integriert das Live-Programm zum Thema Raumfahrt.
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Nasa+ wird in Netflix integriert. (Bild: Nasa)
Nasa+ wird in Netflix integriert. Bild: Nasa

Netflix-Abonnenten werden ab Sommer 2025 das Live-Programm von Nasa+ auch über die Netflix-App ansehen können. Damit will die Nasa nach eigenen Angaben einer größeren Zielgruppe ermöglichen, die Raketenstarts, Weltraumspaziergänge von Astronauten, Missionsberichte und Live-Ansichten der Erde von der Internationalen Raumstation anzuschauen.

Die Nasa gibt an, sich die Weltraumbehörde auf dieses Streamingabo konzentriert habe, weil Netflix 700 Millionen Menschen erreiche. Das klingt so, als würden die Nasa-Inhalte auch in das deutsche Angebot von Netflix integriert, beide Unternehmen machten keine Angaben dazu, ob es die Inhalte nur in bestimmten Ländern geben wird.

Derzeit ist nicht bekannt, ob die Inhalte von Nasa+ auch bei anderen Streamingabos integriert werden. Weder die Nasa noch Netflix machten finanzielle Angaben zu der Kooperation. In den kommenden Wochen sollen weitere Details dazu veröffentlicht werden.

Nasa+ ist weiterhin kostenlos nutzbar

Der Nasa-Streamingdienst Nasa+ wird weiterhin kostenlos angeboten und ist auch in Deutschland verfügbar.

Die Inhalte von Nasa+(öffnet im neuen Fenster) stehen unter anderem über die Webseite zur Verfügung. Darüber hinaus können die Inhalte von Nasa+ über die Nasa-App(öffnet im neuen Fenster) abgerufen werden. Die Nasa-App gibt es für Android, iOS und die Streaming-Plattformen Amazon Fire TV, Googles Android TV oder Google TV, Roku sowie Apple TV. Nach Angaben der Nasa gibt es die App nicht für Spielekonsolen oder weitere Smart-TV-Betriebssysteme.

Trailer Streaming-Dienst Nasa Plus
Trailer Streaming-Dienst Nasa Plus (00:58)

Hier hätte die Netflix-Integration den Vorteil für Zuschauer, dass sie die Inhalte auf Geräten schauen können, für die es die Nasa-App nicht gibt. Wer ohnehin ein Netflix-Abo gebucht hat, muss dafür auch nicht mehr bezahlen. Außerdem würde die Installation einer weiteren App entfallen.

Bereits mit dem Start von Nasa+ im November 2023 wollte die Nasa, dass die Öffentlichkeit eine bessere Möglichkeit erhält, die Inhalte der Nasa zu finden und anzuschauen.


Relevante Themen