My Home Office: Fisher-Price sorgt mit Homeoffice-Set als Spielzeug für Wut

Eine Headset-Attrappe für Kinder, ein Notebook aus Kunststoff und ein Holz-Smartphone - und fertig ist das Homeoffice für Kinder, die den Alltag ihrer Eltern in der Pandemie nachspielen wollen.
My Home Office(öffnet im neuen Fenster) nennt Fisher-Price das Set. Das hat offenbar nicht allen Eltern gefallen. In den USA regen sich Blogger und Journalisten gleichermaßen über das Spielzeug auf: "Fisher-Price hat unsere Heimarbeitshölle in ein Spielzeug verwandelt" , heißt es ein einem Beitrag von Rob Walker(öffnet im neuen Fenster) . Ein Reporter der Washington Post bezeichnet das Spielzeug als düster.
Vermutlich ist es vor allem der Beschreibungstext des achtteiligen Sets, der böse Erinnerungen weckt. Dort heißt es unter anderem: "Holen Sie sich lieber einen Milchkaffee zum Mitnehmen, der Bericht ist heute Morgen fällig" und "mit dem Fisher-Price My Home Office Set ist Ihr Vorschulkind der Chef seines eigenen Arbeitsplatzes zu Hause, im örtlichen Café oder auf dem Mond."
Import nach Deutschland möglich
In den USA kostet das My Home Office von Fisher-Price rund 25 US-Dollar. In Deutschland ist es offiziell noch nicht erhältlich. Der Import nach Deutschland ist jedoch beispielsweise über Amazon.com(öffnet im neuen Fenster) möglich.
Der Autor meint dazu:
Üblicherweise ahmen Kinder im Spiel ihre Eltern nach, weshalb die Aufregung sicherlich mit der Belastung im Homeoffice verbunden ist. Das Spielset gibt es seit August vergangenen Jahres, doch erst durch die Verbreitung in Social Media ist daraus die große Aufregung entstanden.



