Musikstreaming: Spotify testet neues Abo für 99 Cent
Spotify Plus beinhaltet immer noch Werbung, Nutzer können aber freier als bei der Gratisversion Titel auswählen und überspringen.

Spotify testet aktuell ein neues Abonnement namens Spotify Plus. Wie The Verge berichtet, soll das Abo nur 99 Cent kosten, was ein Zehntel der Kosten für das reguläre Abonnement wäre. Spotify hat den Test The Verge mittlerweile bestätigt.
Bei Spotify Plus werden Elemente der Gratisversion von Spotify mit denen der bisherigen Bezahlvariante kombiniert. Es wird Werbung geben, allerdings können Hörer unbegrenzt viele Lieder überspringen. In der Gratisversion von Spotify können nur sechs Lieder pro Stunde übersprungen werden.
Außerdem sind Zuhörer nicht nur auf 15 ausgewählte Playlists limitiert, sondern haben eine größere Auswahl an verfügbaren Liedern. Spotify spricht von "on-demand listening", was andeutet, dass Nutzer sich ihre Playlist freier aussuchen können. Beim kostenlosen Spotify können Zuhörer außerhalb der Abspiellisten nur zufällig ausgewählte Songs hören.
Zuhörer können Lieder freier aussuchen als bei Gratis-Spotify
Ob Nutzer Lieder wirklich frei aussuchen können oder ob es doch noch Beschränkungen gibt, ist nicht ganz klar. Spotify Plus wäre aber auf jeden Fall eine günstige Möglichkeit, den Einschränkungen des kostenlosen Abos aus dem Weg zu gehen. Dass das 99-Cent-Abonnement aber tatsächlich eingeführt wird, ist alles andere als sicher. The Verge zufolge hat Spotify betont, dass es keine Garantie dafür gibt.
"Einige Tests enden mit der Einführung von neuen Angeboten oder Verbesserungen, andere führen hingegen lediglich zu Lerneffekten", erklärt Spotify. "Weitere Informationen können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht teilen." Der Test laufe Spotify zufolge aktuell mit einer begrenzten Anzahl an Nutzern.
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