MS Flight Simulator angespielt: Airbus 320neo mit Tastatur gesteuert

Wie fliegt sich der Airbus 320neo? Golem.de hat es am PC ausprobiert - und von den Entwicklern mehr über den Flight Simulator erfahren.

Artikel von veröffentlicht am
Der von Golem.de gesteuerte A320neo
Der von Golem.de gesteuerte A320neo (Bild: Microsoft/Screenshot: Golem.de)

Der Bordcomputer ist von unseren Flugkünsten nicht begeistert. Mit schnarrender Stimme warnt uns das System immer wieder: "Overspeed - Overspeed - Overspeed ...". Dabei haben wir den Start unseres Airbus 320neo wenige Minuten zuvor ganz gut hinbekommen, und nach kurzem Stöbern in der Datenbank mit den Tastaturbefehlen auch den richtigen Key zum Einklappen des Fahrwerks (g, für Gear) gefunden und gedrückt.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Aus dem Verlag: Weihnachtsrabatt für Golem Plus
Aus dem Verlag: Weihnachtsrabatt für Golem Plus

Im Weihnachtsangebot gibt es Golem Plus mit vielen jobrelevanten Deep Dives, Analysen und Ratgebern bei Neuabschluss 20 Prozent günstiger!


Qi wird 15: Laden ohne Kabel
Qi wird 15: Laden ohne Kabel

Was bei einer Elektrozahnbürste geht, sollte auch mit Smartphones gehen, oder? So wurde mit Qi vor 15 Jahren ein Standard für drahtloses Laden entwickelt. Richtig genutzt wird er aber erst jetzt.
Von Ingo Heinicke


Eine Woche mit Apples Journal: So langweilig ist mein Leben doch gar nicht!
Eine Woche mit Apples Journal: So langweilig ist mein Leben doch gar nicht!

Mit Journal will Apple für Achtsamkeit auf dem iPhone sorgen. Golem.de hat getestet, was die Tagebuch-App kann - und was noch nicht.
Ein Erfahrungsbericht von Daniel Ziegener


    •  /