Mozilla, Worms, Spamblockup: Sonst noch was?
Was am 12. Oktober 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Neue Sponsor-Experimente im Firefox: Browser-Hersteller Mozilla arbeitet offenbar an neuen Sponsoring-Möglichkeiten in seinem Firefox. Das geht aus einem Bug-Report hervor, der die Funktion für sogenannte Sponsored Top-Sites in der Übersicht eines neuen Tabs leicht durch Nutzer in den Einstellungen steuerbar macht. In about:config kann das Verhalten über die Option browser.newtabpage.activity-stream.showSponsoredTopSites gesteuert werden. Mozilla hatte bereits vor mehr als sechs Jahren ähnliche Pläne, diese aber immer wieder verworfen.
Worms Rumble geht in die Beta: Im Dezember 2020 will das Entwicklerstudio Team 17 sein Actionspiel Worms Rumble veröffentlichen - einen genauen Termin gibt es noch nicht. Am 6. November soll der Betatest auf Windows-PC, Playstation 4 und etwas später dann wohl auch auf PS5 starten. Das Spielprinzip von Rumble unterscheidet sich von den früheren Worms-Spielen.
Fritzblock umbenannt: Der Entwickler Volker Uhle hatte laut Heise.de ein Programm namens Fritzblock entwickelt. Die Bezeichnung missfiel dem Fritzbox-Hersteller AVM allerdings und ein Rechtsstreit um die Namensrechte des Begriffes "Fritz" begann. Beide Parteien konnten sich aber außergerichtlich einigen und das Programm zum Bekämpfen von Spamanrufen umbenennen. Es heißt jetzt Spamblockup.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed