Motorola: Android 4.4.4 wird für das Moto X verteilt
Die Verteilung des Updates auf Android 4.4.4 für das Moto X hat begonnen: Damit erhält auch Motorolas Topmodell die aktuelle Android-Version. Die Verteilung hatte sich wegen der kurzfristigen Veröffentlichung der aktuellen Android-Version verzögert.
Motorolas Moto X erhält momentan als letztes der drei aktuellen Modelle des Herstellers das Update auf Android 4.4.4. Wie zahlreiche Nutzer im Forum von Android-Hilfe.de berichten, ist die Aktualisierung bereits auf ihrem Smartphone eingetroffen.
Zuvor hatten bereits die beiden Einsteigermodelle Moto G und Moto E das Update auf die aktuelle Android-Version bekommen. Motorola hatte ursprünglich mit der Verteilung von Android 4.4.3 begonnen, diese dann aber nach der überraschenden Veröffentlichung von Android 4.4.4 ausgesetzt.
Grund dafür war die Beseitigung einer kritischen Sicherheitslücke in der OpenSSL-Implementierung, die Google mit der aktuellen Android-Version geschlossen hat. Motorola entschied sich daher, direkt Android 4.4.4 auf seine Smartphones Moto G, E und X zu bringen. Das Moto G und das Moto E haben die Aktualisierung bereits in der ersten Julihälfte erhalten.
Das Update für das Moto X wird drahtlos verteilt und lässt sich über die Systemeinstellungen des Smartphones abrufen. Da die Aktualisierung wie gewohnt in Schüben erfolgt, erhalten sie nicht alle Nutzer gleichzeitig.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









Das Update ist immer noch nicht da...
laaangweilig! Ein Update hinter dem zweiten Punkt für das Moto X? Toll gemacht! Aber wo...