Mojang: Minecraft und die neue Welt
Die nächste große Aktualisierung für Minecraft steht kurz vor der Veröffentlichung. Die Patch-Notizen zeigen, warum Entwickler Mojang von einem Update spricht, "das die Welt verändert".

Mit dem Update auf Version 1.7 will Mojang die Blöckchenwelt von Minecraft spürbar erweitern - und spricht vom "Update, das die Welt verändert". Nach Angaben der Entwickler wurde unter anderem rund eine halbe Million Zeilen am Quellcode umgeschrieben. Die Anzahl der Pflanzen, Bäume, Blöcke und ähnlicher Objekte wurde laut den Patch-Notizen im offiziellen Blog verdoppelt. Es gibt zwei neue Arten von Holz, dazu kommen roter Sand und Packeis. Außerdem wird das Fischereisystem grundlegend umgebaut und erweitert.
Mindestens genauso wichtig dürften langfristig allerdings die Änderungen sein, mit denen Minecraft auf ein Plugin-API vorbereitet wird. Dazu kommt noch eine sehr lange Liste mit Fehlerkorrekturen. Derzeit ist ein Patch mit der Versionsnummer 1.7.1 als Vorabveröffentlichung verfügbar. Das eigentliche Update auf 1.7 soll nach aktueller Planung im Laufe des 25. Oktober 2013 erscheinen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wenn du es hasst dann spiele es nicht.
Hey erstmal. Was du hier erzählst ist schwachsinn. Da ich selbst Entwickler bin kann ich...
Multithreading kommt in 1.8 , also in 1-2 Monaten, sie arbeiten gerade daran, es gibt...
Natürlich, einfach im Launcher 2 Profile anlegen.