Model S: Tesla verkauft Gebrauchte übers Web
Tesla Motors will das Elektroauto Model S nun auch gebraucht verkaufen. Dabei sollen nur überprüfte Fahrzeuge über die Website des Herstellers angeboten werden. Wie viele andere Hersteller bietet auch Tesla eine erweiterte Gebrauchtwagengarantie.

Elektroautohersteller Tesla Motors hat damit begonnen, das Model S auch über seine Website als Gebrauchtwagen anzubieten. Mit dem sogenannten Certified Vehicle Program werden die Fahrzeuge in den USA samt Überprüfung und einer erweiterten Garantie über 4 Jahre oder 50.000 Meilen angeboten. Derzeit ist jedoch kein Fahrzeug im Sortiment.
Aktuell ist Model S mit Hinterradantrieb erhältlich, während die Allrad-Version, die seit dem vergangenen Jahr angeboten wird, noch nicht zu finden ist. Das Model S kam in den USA Mitte 2012 auf den Markt. Nachdem dort die übliche Leasingdauer ebenfalls drei Jahre beträgt, kommen nun die ersten Modelle auf den Gebrauchtmarkt.
Tesla verkauft seine Neufahrzeuge direkt ohne Autohändler, so dass die Margen vergleichsweise hoch sein dürften. Der Nachteil ist eine geringere Präsenz in der Fläche. Ob Tesla mit dem Gebrauchtwagengeschäft viel verdiene, sei zweifelhaft, berichtet das Wall Street Journal. Vermutlich geht es auch darum, neue Käuferschichten anzusprechen.
Wann in Deutschland gebrauchte Teslas direkt über die Website angeboten werden, ist unbekannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
All das weiss man doch vorher? Genau das sagte ich doch? Langstreckenfahrer sind out...
Einfach mal USA als Land auswählen und schauen. Liegen alle bei 60k+ (US$).
Die Sache ist, seit dem release des 70D scheinen mir die 60s etwas overpriced. Wurde ja...
na ist ein bisschen komische Antwort ! Ist vielericht möglich ......