Mobilfunkdiscounter: Otelo startet Aktion mit mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkdiscounter Otelo blickt auf 10 Jahre zurück und bietet zu diesem Anlass bei den Smartphonetarifen im Vodafone-Netz mehr Datenvolumen. Von der Aktion(öffnet im neuen Fenster) profitieren Neukunden und Bestandskunden, sofern sie ihren Vertrag bis zum 16. Oktober 2023 verlängern.
Die Allnet-Flat Go bietet 10 statt 3 GByte für eine monatliche Grundgebühr von 14,99 Euro. Bei der Allnet-Flat Classic erhöht Otelo das Datenvolumen von 5 auf 30 GByte, Nutzer zahlen 19,99 Euro pro Monat. Das größte Inklusivvolumen bietet die Allnet-Flat Max mit 40 statt 8 GByte für 29,99 Euro monatlich. Kunden unter 28 Jahren erhalten bei den Young-Tarifen noch mehr Datenvolumen im Aktionszeitraum. Die Allnet-Flat Max bietet zum Beispiel 44 statt 8 GByte.
Die LTE-Tarife bieten eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze. Nutzer surfen mit bis zu 50 Mbit/s im Vodafone-Netz, für einen monatlichen Aufpreis von 5 Euro steigt die mobile Übertragungsrate auf bis zu 100 Mbit/s. Für Vodafone-Festnetzkunden und bei den Young-Tarifen ist das Speed-Upgrade LTE100 inklusive.
Wann kommt der Zugang zum 5G-Netz von Vodafone?
Viele Kunden dürften sich die Frage stellen, warum sie bei der Vodafone-Tochter zum 10. Jubiläum noch immer nicht mit 5G surfen. Congstar bietet als Telekom-Tochter seit Ende Juni 2023 eine 5G-Option gegen Aufpreis. Ab dem 7. August 2023 startet Lidl Connect mit 5G bei den Prepaid-Tarifen. Der Lebensmittelhändler realisiert seine Tarife im Vodafone-Netz. Es ist also Bewegung auf dem Markt. Vielleicht können auch Otelo-Kunden in Kürze mit 5G surfen.